Tino Eisbrenner
Artikel erstellt am 16.06.2014

Tino Eisbrenner - immer wieder “anders unterwegs”

Katharinenkloster in Stralsund , Freitag, 27.06.2014

Ein Künstlerleben ist lang, doch nicht jeder Kreative hat den Mut, dabei auch hin und wieder gewohnte Pfade zu verlassen und sich neu zu erfinden. Tino Eisbrenner stieg gleich mehrfach wie Phönix aus der Asche. In den 1980-er Jahren begab er sich mit “Jessica” auf die Rock/Pop-Schiene. Zehn Jahre später war er mit “Der wilde Garten” in der Weltmusik daheim. In den letzten Jahren ließ er sich mit “Hausboot” nur allzu gerne in die Schublade Folk und Pop einquartieren.

Neue musikalische Ufer zu erreichen, ist Tino Eisbrenners Passion. Dazu interpretiert er Brecht oder sucht die Inspiration bei indianischer Kultur. Auf bislang 13 Alben wurden nicht nur Hits gelandet, sondern auch Historie aufgearbeitet. Auf Touren durch Finnland, Frankreich, Mexiko, die USA oder Chile legte er sich die Welt zu Füßen und verlieh auch manchen internationalen Titeln seine eigene Handschrift. Bruce Springsteens “I`m on fire” oder Stings “Fragile” klingen irgendwie anders und doch typisch Eisbrenner. Auch das Konzert im Katharinenkloster wird zu einem musikalischen Abenteuer werden. Unterstützung erhält der Musiker von Heiner Frauendorf am Akkordeon und Michael Jach am Kontrabass. Freuen Sie sich auf ein sinnliches, intelligentes und humorvolles Konzerterlebnis. Das Katharinenkloster in Stralsund öffnet am 27. Juni 2014 um 19.30 Uhr seine Pforten für diesen Konzertabend. Tickets können telefonisch unter der Rufnummer: 03831 - 253 618 bestellt werden oder sind in der Tourismus Zentrale Stralsund erhältlich.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1