Alte Brauerei Stralsund
Artikel erstellt am 04.11.2015
© Stralsunder Brauerei / Wikimedia Commons [CC BY-SA 3.0]

Nicht nur für Biertrinker - spannende Brauereiführung in Stralsund

Stralsund, 01.11.2015 - 31.12.2015

Man muss kein leidenschaftlicher Biertrinker sein, um sich schon einmal die Frage gestellt zu haben, wie das Bier nun eigentlich in die Flasche gelangt. Daher kann eine Brauereiführung zu einem spannenden Erlebnis für die ganze Familie werden. Die Störtebeker Brauerei in Stralsund nimmt die Besucher mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte der Brautradition, die im eigenen Hause seit 1827 besteht. Seither hat sich das Unternehmen schrittweise vergrößert und wurde ab dem Jahre 2010 in eine Braumanufaktur umgewandelt.

Bier braut man also hier noch heute, doch ebenso steht es im Fokus, Besuchern das Abenteuer Bier nahe zu bringen. Daher werden regelmäßig Brauereiführungen durchgeführt. Daneben haben sich auch die Genuss-Verkostungen oder der Biersommelierabend zu wahren Publikumsmagneten entwickelt. Die Guides werden Sie während der Führung über die Vergangenheit und Gegenwart des Braubetriebes informieren. Der Rundgang führt durch das Alte Sudhaus und das Kühlschiff. Ebenso können die Gäste die modernen Produktionsabläufe mitverfolgen und natürlich den Gerstensaft auch verkosten. Im firmeneigenen Showroom kann die Produktpalette in Augenschein genommen und auch käuflich erworben werden. Die Führungen finden vom 1. November bis 31. Dezember 2015 jeweils um 14 Uhr statt. Etwa zwei Stunden lang werden die Besucher in die Geheimnisse der Braukunst eingeführt. Dafür zahlen Erwachsene 10,80 Euro Eintritt, für Kinder kosten die Brauereiführungen 2,90 Euro. Das Besucherzentrum der Brauereimanufaktur ist telefonisch unter der Rufnummer: 03831 - 255 0 erreichbar.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1