Feedback
Rügen Ferienwohnungen & Ferienhäuser    -   Rügen Blog    -   Rügen Veranstaltungen    -     NDR-Sommertour zu Gast in Bergen  
Rügen Blog

NDR-Sommertour zu Gast in Bergen

Marktplatz Bergen, Samstag, 07.09.2013
© thomyboecker/ Flickr [CC BY-SA 2.0]
Die NDR-Sommertour 2013 hat viele Höhepunkte zu bieten. Nachdem die 200. Sommertour von NDR 1 Radio Mecklenburg-Vorpommern und dem Nordmagazin am 24. August in Lübz mit einem Konzert von Grand Prix - Gewinnerin Lena gefeiert wurde, folgt am 7. September 2013 das große Sommerfinale auf dem Bergener Marktplatz. Die erste Sommertour fand im Jahre 1993 in Graal Müritz noch in kleinem, beinahe familiärem Rahmen statt. Heute ist die Veranstaltung längst zu einem Highlight im Rügener Eventkalender geworden und im letzten Jahr waren 120.000 Gäste live dabei, als die Tour in verschiedenen Städten Mecklenburg-Vorpommerns Station machte.

Seien Sie dabei, wenn sich der Sommer mit stimmungsvoller Musik und Partylaune auf Rügen langsam seinem Ende zuneigt. Zum Finale wird die Band SILLY als Stargast erwartet. Nicht minder für Beifallsstürme sorgen wird der Auftritt der neuen Sommertourband Rockvalley. Die Coverband aus Mecklenburg-Vorpommern bringt deutsche Schlager und Kulthits mit auf die Insel. Weiterhin sind beaU2ful und Samuels Crew live zu erleben. Der Eintritt zur NDR-Sommertour ist frei.

 
Artikel erstellt am 28.08.2013
Kommentieren
Nickname:
Kommentar: