Rügen Blog

Rügen Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Rügen Blogs durchstöbern. Hier finden Sie Veranstaltungen auf Rügen sowie Interessantes über Rügen.

Stars, Sternchen und andere Kuriositäten beim Sandskulpturenfestival 2015

Binz, 21.03.2015 - 08.11.2015
Ein bisschen Hollywoodatmosphäre gefällig? Dann wird es höchste Zeit für einen Besuch des Sandskulpturenfestivals auf Rügen! Hier steht dieses Jahr alles unter dem Motto „Film und Fernsehen“. Es warten nicht nur weltberühmte Schauspieler und Filmkulissen sondern auch noch jede Menge andere aufregende Überraschungen auf die Inselgäste.

Petri Heil im Frühling - Herings- und Hornfischwochen auf Rügen

Rügen, 01.03.2015 - 31.05.2015
Bald stehen die Angler wieder aufgereiht auf dem Rügendamm und ziehen einen Hering nach dem Anderen aus dem Strelasund. Die Heringssaison hat wieder begonnen! Nur wenige Wochen später stehen die kulinarischen Erlebnisse auf Rügen ganz im Zeichen des Hornfisches. Der Fisch mit den grünen Gräten ist eine besondere lokale Spezialität und wird mit den Hornfischwochen ab Mai geehrt. Probieren geht über studieren! Und sind wir mal ehrlich - was wäre denn auch ein Ostseeurlaub ohne ein vernünftiges Fischbrötchen?

Die Insel blüht auf - der Frühling auf Rügen

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte. So malerisch beschrieb schon der berühmte deutsche Dichter Eduard Friedrich Mörike die zauberhafte Jahreszeit, die jetzt anbricht. Endlich wird es wieder wärmer und auch auf unserer Lieblingsinsel grünt und sprießt es wieder soweit das Auge reicht. Höchste Zeit, sich einmal genauer anzuschauen, was Rügen jetzt im Frühling so alles zu bieten hat!
© elbfoto/ Wikimedia Commons [CC BY 2.0]

Glanzvoller Auftakt: Rügen lädt zum Saisoneröffnungsball

Seebrücke, Sellin, 28.03.2015
Glanzvoller kann man kaum in die Saison 2015 starten, wenn die Seebrücke Sellin wieder zum Schauplatz des Saisoneröffnungsballs wird. Am 28.03. darf man sich ruhig in Schale werfen, wenn das diesjährige Motto "Sommer-Strand-Urlaub" Lust auf die kommenden Monate macht und man beherzt seine Tanzfähigkeiten unter Beweis stellen kann.
© Jan Northoff / Festspiele MV [Pressefoto]

Festspielfrühling Rügen - Wiener Charme am Ostseestrand

Rügen, 13.03.2015 - 22.03.2015
Der Festspielfrühling auf Rügen geht in diesem Jahr bereits in die vierte Runde. Unter der künstlerischen Leitung des Fauré Quarttets treffen sich viele hochkarätige Musiker auf der Insel. Vom 13. bis 22. März 2015 ist das Thema der 16 Konzerte und 4 Begleitveranstaltung die Musikstadt Wien.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1