Rügen Blog

Rügen Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Rügen Blogs durchstöbern. Hier finden Sie Veranstaltungen auf Rügen sowie Interessantes über Rügen.

Von der Schnitzeljagd zum Geocaching – die moderne Schatzsuche auf Rügen

Lust auf ein Abenteuer in der freien Natur mit viel Bewegung und einer gehörigen Prise Nervenkitzel? Wie wär’s dann mal wieder mit einer waschechten Schatzsuche? Geocaching, die Schnitzeljagd der etwas anderen Art, liegt derzeit voll im Trend und macht so ganz nebenbei auch noch richtig viel Spaß. Doch worin liegt der Unterschied zur herkömmlichen Schnitzeljagd und wie funktioniert Geocachen überhaupt?
@ Imagebase [gemeinfrei]

Schlagertour 2015 - hier geht die Post ab

Sporthalle Dwasieden, Sassnitz, 23.04.2015
Schlager begeistert schon lange nicht mehr nur die Älteren unter uns, was uns Helene Fischer und Co. seit einigen Jahren beweisen. Und so beehren am 23. April im Rahmen der großen Schlagertour 2015 Musikgrößen wie Andrea Jürgens (Japanese Boy) und Andreas Martin (Amore Mio) die Insel und bringen die Stimmung zum Kochen.

Heiraten auf Rügen – der schönste Tag im Leben auf der Insel

Strahlender Sonnenschein, zahlreiche fröhliche Gäste und natürlich ein glücklich verliebtes Brautpaar – die perfekte Hochzeit ist abhängig von so vielen kleinen und großen Faktoren. Etwas Besonderes soll es sein, einmalig und unvergesslich für alle Beteiligten. Was wäre da als Location besser geeignet als die ganz persönliche Lieblingsinsel? Der Frühling leitet jetzt wieder die Hochzeitssaison auf Rügen ein! Da wird es also höchste Zeit, sich die vielen tollen Möglichkeiten für die ganz persönliche Traumhochzeit auf Rügen einmal genauer anzusehen.
© user:Ukuthenga / Wikimedia Commons [CC BY-SA 3.0]

Stimmungsvolle Frühlingsboten am Meer - Binzer Osterfeuer-Meile

Binz, 04.04.2015
Zu Ostern gehört es einfach dazu, sich am Vorabend der Feiertage an einem warmen Feuer zu wärmen und sich in gemütlicher Runde auf die bevorstehenden Ostereiersuche einzustimmen. Binz läutet das Osterfest auch dieses Jahr wieder mit der Osterfeuer-Meile am Strand ein. Mehr als 20 Stationen erwarten die Besucher, die sich bei Glühwein, Live-Musik und kleinen Leckerbissen in Osterlaune versetzen lassen können.

Wanderfrühling auf Rügen - eine Insel kommt auf die Beine

Rügen, 16.04.2015 - 26.04.2015
Der Frühling nähert sich mit großen Schritten - endlich wieder Zeit, die Wanderschuhe aus dem Winterversteck zu holen und sich auf zum Wanderfrühling auf Rügen zu machen. Dieses Jahr widmet sich das prall gefüllte Programm dem 25. Jubiläum der Wiedervereinigung. Eine Zeitreise durch die Veränderungen, die das letzte Vierteljahrhundert auf der Insel Rügen mit sich gebracht hat, lohnt sich in jedem Fall.

Auf die Suche, fertig los! - Ostern auf Rügen

Insel Rügen, 03.04.2015 - 06.04.2015
Bald werden sich die ersten Frühlingsboten zeigen und dann steht das Osterfest auch schon vor der Tür. Ein Osterurlaub auf Rügen ist ideal um die erwachende Natur zu erleben und die vielfältigen Bräuche zu Ostern kennenzulernen. Mit zahlreichen Veranstaltungen, wie z. B. der Binzer Osterfeuer-Meile ist für das passende Unterhaltungsprogramm gesorgt.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1