Artikel erstellt am 24.05.2013
© Klugschnacker / Wikimedia Commons [CC BY-SA 3.0]

Die Insel Rügen von ihrer anderen Seite entdecken

Ein besonderes Highlight der Region sind die regelmäßig angebotenen Rundflüge über Rügen, die aufgrund der einzigartigen Eindrücke und der sich damit bietenden Fotomotive vor allem bei Urlaubsgästen beliebt sind. Die Landschaft aus Wäldern, Wiesen, dem Kreidefelsen und den langen Sandstränden, aber auch die Bäderarchitektur der Ortschaften und die Form der Insel mit den Buchten und Landzungen, wirken aus der Höhe noch eindrucksvoller.

Täglich ab 10 Uhr bietet die Ostsee Flug Rügen GmbH auf dem Flugplatz in Güttin, nur acht Kilometer von Bergen entfernt, unterschiedliche Touren an um die Insel aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Doch auch in Mukran, zwischen Sassnitz und Bergen gelegen, befindet sich ein Flugplatz für Rundflüge mit dem Helikopter über Rügen.

Die einzelnen Touren dauern dabei zwischen 20 und 90 Minuten, abhängig von der gewählten Route, und fliegen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Insel, wie dem Schloss Granitz und dem Kreidefelsen, ab. So können die Mitflieger unter anderem Kap Arkona, die Kreideküste und Hiddensee, aber auch Stralsund, Zingst und Usedom von oben entdecken.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1