Gäste
Kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewiesenen Unterkünften.
Anbaden Growe
Artikel erstellt am 25.04.2014

Anbaden in Glowe - Mutige vor!

Glowe, Samstag, 10.05.2014

Der Frühling hat uns ja bereits seine Sonnenseite gezeigt und nichts steht dem traditionellen Anbaden in der Ostsee im Wege. Das Seebad hofft einmal mehr, dass sich viele Mutige finden und in die Fluten stürzen werden. Wenn es nach den Veranstaltern ginge, sollten sich 700 tollkühne Anbader bereit erklären, denn in Glowe steht in diesem Jahr der 700. Geburtstag an. Dies wäre ein gelungener Auftakt für die übers Jahr anstehenden Feierlichkeiten.

Besonders gern gesehen sind Badelustige in historischen Kostümen oder Gruppen, die sich gemeinsam in die Fluten wagen. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Weiterhin können sich die Anbader auf attraktive Preise freuen. Diese verlost der Tourismusverein Glowe etwa um 13 Uhr. Dabei handelt es sich um Sachpreise und Gutscheine. Der erste Preis ist ein nagelneuer Strandkorb, mit dem Sie sich den Urlaub am Meer nach Hause holen können.

Der Startschuss für das Anbaden fällt am 10. Mai 2014 um 11.11 Uhr am Strand unweit des Eiscafés Arkonablick.