Artikel erstellt am 30.07.2014
© Jorge Franganillo / FlickR [CC BY 2.0]

Ikonen des Ostrock - Karussell live

Kurbühne Baabe, Sonntag, 10.08.2014

Wenn Karussell auf der Bühne stehen, dann steht eine ganze Generation dahinter, denn die Band schrieb DDR-Rockgeschichte. Die melodischen Titel über Alltagsprobleme kamen an und bereits Mitte der 1970er Jahre errang die Amateurband um Reinhard Oschek Spitzenplätze in ostdeutschen Wertungssendungen. Mit Kurt Demmler und Gisela Steineckert gewannen die Musiker populäre Textautoren. Aus der Feder von Gisela Steineckert stammt auch der größte Hit der Formation “Als ich fortging”.

Seit 2007 ist Karussell zurück, erfolgreich wie nie. Erleben Sie in Baabe die Renaissance des Ostrock. Bei Titeln wie “Riesengroße Herzen”, “Das einzige Leben” oder “Frieden soll sein” werden sich viele von uns an die eigene Jugend erinnern. Wer Karussell noch nicht kennt, der lauscht ehrlichem und unverfälschtem Deutschrock und wird sich vielleicht im Anschluss an das Konzert mit der neuen Best of CD der Band belohnen, die in diesem Jahr auf den Markt kam. Nach mehreren Konzerten auf Hiddensee steht am 10. August 2014 Baabe auf dem Terminplan. Das Konzert auf der Kurbühne beginnt um 20 Uhr. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen auf Rügen erhältlich.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1