Lesung in Binz
Artikel erstellt am 05.04.2016

“Ein ganzes Leben” - literarisch von Robert Seethaler beleuchtet

Vaschvitz, Freitag, 22.04.2016

“Ein ganzes Leben”, da kann viel passieren. Von einer solchen Geschichte handelt auch das Buch des Autors Robert Seethaler. Und weil es wohl nichts Schöneres gibt, als sich die Texte vom Schriftsteller selbst vortragen zu lassen, entführt er am 22. April 2016 um 19:30 Uhr sein Publikum auf eine Lesung in die Kunstscheune Vaschvitz.

“Ein ganzes Leben” erschien im Jahre 2014 und ist die erste Veröffentlichung, die im Verlag Hanser Berlin publiziert wurde. Auf rührende Weise erzählt es die Lebensgeschichte des Seilbahnarbeiters Andreas Egger. Dessen Alltag spielt sich in dem Tal ab, wo er als Vierjähriger von einem Bauern mehr widerwillig als begeistert aufgenommen wurde. Der junge Hilfsknecht schloss sich einem Arbeitstrupp an, der mit dem Bau von Bergbahnen begann und Licht und Lärm in das stille Tal einziehen ließ. Der junge Mann erlebt Hoffnung und Enttäuschung und trifft mit Marie die Liebe seines Lebens. Doch das Glück währt nicht lange - erst am Ende seines Lebens wird er ihr erneut begegnen… “Ein ganzes Leben” ist eine einfache Erzählung, berührend und tief bewegend.

Robert Seethaler wurde 1966 in Wien geboren und für seine Romane sowie Drehbücher mehrfach prämiert. Nachdem Seethaler die Schauspielschule in Wien besucht hatte, wirkte der in verschiedenen Kino- und Fernsehproduktionen mit und war auch auf der Bühne der Theater in Berlin, Stuttgart, Wien oder Hamburg zu erleben. Fernsehzuschauer konnten Robert Seethaler zum Beispiel als Dr. Kneissler in der TV-Serie “Ein starkes Team” erleben.

Die Moderation des Abends wird von Annemarie Stoltenberg von NDR Kultur übernommen. Bereits für 12,- Euro sind die Tickets erhältlich und können im BUCHLADEN Gingst reserviert werden.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1