Artikel erstellt am 19.08.2013

Es ist nichts Halbes, es ist nichts Ganzes - Otto Reutter Abend in Lohme

Haus Linde/Lohme, Mittwoch, 28.08.2013

Die Otto-Reutter-Abende sind auf Rügen beinahe legendär. Heinz-Dieter Busch ist ein bekennender Verehrer Otto Reutters und versteht seine Abende als eine Hommage an einen ganz Großen des Kabaretts. Unter dem Titel “Besser ne Glatze als gar keene Haare” bringt Heinz-Dieter Busch die bekanntesten Couplets und Texte Otto Reutters zum Vortrag. Dabei gelingt es dem Entertainer, die Balance zwischen Humor und tieferem Sinn zu halten und Ihnen ein rundes Vergnügen darzubieten.

Nicht ohne Selbstironie blickt Heinz-Dieter Busch an diesem Abend auch auf ein halbes Jahrhundert Showbiz zurück. Als feste Größe im Rügener Eventkalender feiert Heinz-Dieter Busch sein 50jähriges Bühnenjubiläum mit seinem Stammpublikum. Das Repertoire von Otto Reutter ist schier unerschöpflich. Aus der Feder des Kabarettisten stammen etwa 400 Couplets, welche von den verschiedensten Interpreten vorgetragen wurden. Dabei orientierte sich Reutter stets am Zeitgeschmack und den aktuellen Ereignissen. Das Ergebnis warten “Der Überzieher”, “Nehm Se`n Alten” oder andere längst zu Evergreens gewordene Stücke. Der Otto Reutter Abend beginnt am 28. August 2013 um 20 Uhr im Haus Linde in Lohme. Der Eintritt beträgt sechs Euro ohne Kurkarte. Wer eine gültige Kurkarte besitzt, spart zwei Euro.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.