Artikel erstellt am 02.06.2016

Erlebnis-Shopping unter freiem Himmel - Eröffnung des Rügenmarktes 2016

Thiessow, 03.05.2016 - 30.10.2016

Auch wenn das Wetter zunehmend sommerlicher wird, ist es den meisten doch noch etwas zu kalt für ein Bad im Meer. Wie gut, dass Rügen auch abseits der Küste viel zu bieten hat – wie zum Beispiel den Rügen-Markt in Thiessow. Das beliebte Shopping-Event geht heute bereits in seine zehnte Saison.

Von Mai bis Oktober ist am Thiessower Dampferweg Shopping unter freiem Himmel angesagt. Dienstags und donnerstags werden die Stände am Hafen aufgebaut sein und dazu einladen, sich in maritimer Atmosphäre einen Eindruck vom regionalen Warenangebot der Insel zu verschaffen und mit allen nötigen Zutaten für das Essen mit der Familie in der gemeinsamen Ferienwohnung einzudecken. An den Markttagen werden zwischen 9 und 16 Uhr über 80 Erzeuger und Kunsthandwerker vor Ort sein und Produkte "Made auf Rügen" zum Verkauf anbieten.

Am idyllischen Thiessower Fischerhafen darf nicht nur geschlemmt werden. Auch so manche kreative Idee haben die Anbieter umgesetzt und geben den Besuchern damit Gelegenheit, sich ein ganz besonderes Souvenir von der Insel zu sichern. Auf dem Rügen-Markt haben sich in den vergangenen Jahren über 150.000 Besucher vom Trubel anstecken lassen. Der Duft von frisch geräuchertem Fisch liegt in der Luft und auch für kühle Getränke ist gesorgt. Von besonderem Interesse sind die kunsthandwerklichen Produkte, denn Gestricktes, Getöpfertes, Gefilztes oder Handgemaltes zeugt vom Ideenreichtum der Insulaner und gibt Gelegenheit, wahre Unikate zu finden, die noch lange an den Inselurlaub erinnern werden.

Der kleine Ort Thiessow liegt inmitten der idyllischen Kulturlandschaft des Biosphärenreservates Südost-Rügen auf der Halbinsel Mönchgut. Neben einem Marktbesuch kann auch ein Strandspaziergang eingelegt werden. Ebenso befinden sich mehrerer stationäre Einkaufsmöglichkeiten vor Ort. Thiessow ist aus Bergen und Binz kommend über die B96 in Richtung Sellin zu erreichen. Spezielle Wegweiser führen direkt zum Rügen-Markt.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1