Weihnachtsbaum
Artikel erstellt am 03.12.2012
© Ala z / Wikimedia Commons [gemeinfrei]

Stimmungsvoll in den Advent - Adventsmarkt in Middelhagen

Middelhagen, Samstag, 08.12.2012

Der Duft von Glühwein und Mandeln steigt einem auf Rügen in der Adventszeit vielerorts in die Nase. Gerade die kleinen, gemütlichen Weihnachtsmärkte entpuppen sich als wahrer Geheimtipp. Die Gemeinde Middelhagen ist zwanzig Kilometer östlich von Bergen, auf der Halbinsel Mönchgut gelegen. Die Siedlung existiert seit Mitte des 13. Jahrhunderts und war Teil des Fürstentums Rügen. Die Kirche entstand im Jahre 1430 und im alten Schulhaus ist heute ein Museum zur Ortsgeschichte untergebracht. Nach einem Bummel über den Adventsmarkt lohnt die Einkehr im Gasthaus “Zur Linde”, welches seit hunderten von Jahren seine Gäste begrüßt.

Auf dem Adventsmarkt in Middelhagen werden Sie viel Ursprüngliches finden. Verkauft werden Tannenbäume, Adventsgestecke und vielfältige Geschenkideen. Bei Glühwein, Punsch, Kaffee, Grillspezialitäten und Schmalzstullen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Kinder belagern den Streichelzoo, stürmen die Bastelstraße und warten gespannt auf den Weihnachtsmann, welcher sein Kommen zugesagt hat. Der Adventsmarkt in Middelhagen findet am Gebäude der Kurverwaltung statt. Eingeläutet wird die weihnachtliche Stimmung in Middelhagen am 6. Dezember 2012 mit einer Adventsandacht in der Kirche. Diese beginnt um 19.30 Uhr. Der Adventsmarkt öffnet am 8. Dezember 2012 um 12 Uhr seine Pforten.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1