Rügen Blog

Rügen Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Rügen Blogs durchstöbern. Hier finden Sie Veranstaltungen auf Rügen sowie Interessantes über Rügen.

Gunther Emmerlich darf ausreden - unterhaltsame Lesung im Strandhotel

Binz, 30.10.2014
Der Sänger und Moderator Gunther Emmerlich blickt mittlerweile mit zwei Autobiografien auf sein Leben zurück. “Ich wollte mich mal ausreden lassen” und „Zugabe“ heißen die beiden Werke des 70-jährigen Entertainers. Am 30.Oktober 2014 begibt er sich im Arkona Strandhotel Binz mit interessierten Zuhörern auf eine literarische Reise durch sein Künstlerleben.

Fit in vier Minuten - Tabata-Intervalltraining

Binz, 20.10.2014 - 25.11.2014
100% Einsatz und das Bewegen am eigenen Limit. Das sind die Voraussetzungen, die man für eine optimale Tabata Trainingseinheit mitbringen sollte. Diese Trainingsform findet noch bis zum 25.November 2014 jeden Dienstag im Grand Hotel Binz statt und kostet zehn Euro pro Person. Wer fit aus den Ferien zurückkehren möchte, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

Herbstzeit ist Lesezeit – die schönsten Leseplätze auf Rügen

Ein gutes Buch, einen heißen Kaffee oder Kakao und ein gemütliches Plätzchen zum Lesen, was kann es schöneres geben? Auf Rügen gibt es zahlreiche verträumte Orte, die zum Schmökern geradezu einladen und sofort Lust auf ein neues Buch machen. Die folgende Zusammenstellung der besten Leseplätze auf der Insel mit passenden Buchinspirationen sorgt für das rundum perfekte Lesevergnügen.
© elbfoto/ Wikimedia Commons [CC BY 2.0]

Open House Party - Sellins Seebrücke öffnet ihre Pforten

Sellin, 24.10.2014
Open-House-Party - hierbei handelt es sich nicht etwa um eine wilde Hausparty von Jugendlichen bis zum Morgengrauen, sondern um eine entspannte Feier auf der Selliner Seebrücke. Am 24.10.2014 öffnet das dort ansässige Restaurant ab 18 Uhr seine Pforten für einen tollen Abend mit Livemusik, leckeren Cocktails, Weinspezialitäten und vielen anderen schönen Sachen.

Wälder und Parks für den perfekten Spaziergang auf Rügen

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“ – das wusste schon Goethe. Wer also wirklich auf Rügen gewesen sein möchte, der sollte sich zu einem Spaziergang hinreißen lassen. Aber wo auf der Insel liegen die schönsten Parkanlagen und wo verstecken sich die entlegenen Urwälder Abseits der touristischen Attraktionen? Diese kleine Zusammenstellung erleichtert die Auswahl und hält für jeden Spaziergänger, egal ob Anfänger oder Profi, garantiert das richtige Ausflugsziel bereit!

Rügener Wanderherbst - Ein Schritt in die richtige Richtung

Rügen, 17.10.2014 - 26.10.2014
Der Rügener Wanderherbst geht in die zweite Runde und lockt mit interessanten Touren, die einen an die schönsten Ecken der Insel führen. Ob großer Wanderfreund oder gemütlicher Wanderanfänger, für jeden ist eine passende Tour dabei. Die zumeist kostenlosen Touren bringen einen zum Beispiel auf die Spuren der Romantik oder führen zum Baumwipfelpfad.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1