Rügen Blog

Rügen Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Rügen Blogs durchstöbern. Hier finden Sie Veranstaltungen auf Rügen sowie Interessantes über Rügen.

Die Feuerzangenbowle - Beschwipster Theaterspaß zum Jahresausklang

Theater Greifswald und Theater Stralsund, 22.12.2014 - 30.12.2014
"Dieser Film ist ein Loblied auf die Schule, aber es ist möglich, dass die Schule es nicht merkt."
Der Film "Die Feuerzangenbowle", in welcher Heinz Rühmann als Johannes Pfeiffer noch einmal die Schulbank drückt, gilt als wahrer Klassiker. Grund genug, den Kultfilm zum Jahreswechsel auf die Bühne zu holen.

Winterzauber beim Rasenden Roland - die romantische Rügen-Tour

Rügen, 27.12.2014 - 03.01.2015
Wer denkt, dass Rügen nur im Sommer eine tolle Landschaft zu bieten hat, irrt gewaltig. Gerade im Winter zeigt sich die Insel von einer ganz anderen, schönen Seite. Diese lässt optimal mit der bekannten Rügener Dampflock, dem Rasenden Roland, entdecken. Vom 27.12.2014 bis zum 3.01.2015 finden die bekannten Glühweinfahrten statt, welche eine optimale Gelegenheit bieten, die Insel auf diese Weise zu entdecken.

Rügener Weihnachtszauber

Ein Traum wird wahr: Weihnachtsurlaub auf der Insel! Egal ob mit oder ohne Schnee, über die Feiertage verwandelt sich Rügen in ein märchenhaftes Weihnachtswunderland. Für alle, die in der Weihnachtszeit einen Abstecher nach Rügen planen oder sich das winterliche Inselfeeling nach Hause holen wollen, gibt es hier die besten Tipps, Bräuche und Traditionen für ein Weihnachtsfest im nordisch maritimen Rügener Stil.

Engelsstimmen singen zum Advent - Poznaner Knabenchor in Stralsund

Stralsund, 13.12.2014
Der berühmte Poznaner Knabenchor gastiert am 13. Dezember 2014 in Stralsund. Das Kollektiv aus jungen, begabten Sängern besteht seit dem Jahre 2003 und zeigte in tausenden Konzerten weltweit sein Können. Im Ozeaneum werden sie Stücke aus ihrer aktuellen CD "Weihnachten" und weiterhin diverse polnische sowie europäische Weihnachtslieder präsentieren.

Lasst mich froh und munter sein - weihnachtliches Rendezvous mit Heinz Rennhack

Putbus, 15.12.2014
Wer seinen weihnachtlichen Wissensschatz in lustiger Weise erweitern und gleichzeitig auch in den Genuss musikalischer Pointen kommen möchte, sollte am 15. Dezember 2014 das Theater in Putbus aufsuchen. Der Entertainer Heinz Rennhack gibt ein eine Vorstellung rund um das Weihnachtsfest, in der er (Un)- sitten aus aller Welt entlarvt und auch musikalisch zu überzeugen weiß.

10. Binzer Weihnachtsmarkt - Engel, Lichter und Me(h)er

Binz, 11.12.2014 - 14.12.2014
Mannshohe Engelsfiguren, welche die Besucher begrüßen und in festlichen Glanz getauchte Bauten der Bäderarchitektur - es ist wieder Zeit für den Binzer Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr findet er bereits zum zehnten Mal statt. Vom 11. bis zum 14. Dezember gibt es täglich viele Highlights für Groß und Klein, wie zum Beispiel eine musikalische Winter- und Weihnachtsreise oder die NDR Showband "Papermoon".

Hanomag Touren - Mit Jeepsafari auf Abenteuerkurs

Nationalpark Jasmund, 03.12.2014 - 03.12.2015
Wer die Insel Rügen schon immer mal von einer anderen Seite aus kennenlernen möchte, sollte eine Abenteuertour mit dem Hanomag unternehmen. Auf der Safari durch den Nationalpark Jasmund entdeckt man immer wieder neue Seiten der Ostseeinsel. Die ganzjährigen Touren mit dem, speziell für Überfallkommandos konzipierten, Hanomag AL28 finden immer Mittwoch bis Sonntag statt.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1