Rügen Blog

Rügen Blog - Archiv

In unserem Archiv können Sie alle bisherigen Artikel des Rügen Blogs durchstöbern. Hier finden Sie Veranstaltungen auf Rügen sowie Interessantes über Rügen.
© Ruegen-Travel

Neues Design für Ruegen-Travel.de

Damit Ihnen die Suche nach dem idealen Ferienhaus möglichst einfach fällt und viel Freude bereitet, arbeiten wir stetig daran, die Plattform zu verbessern. Dieses Mal haben wir uns das Erscheinungsbild von Ruegen-Travel vorgenommen und einige praktische Änderungen umgesetzt. Ein großes Augenmerk galt dabei der mobilen Nutzung.
© Pixelteufel/ Flickr/ CC BY 2.0 [CC BY 2.0]

Hier blüht Ihnen was - 13. Gartenfest in Baabe

Kurpark Baabe, 27.06.2015 - 28.06.2015
Schon zum 13. mal lockt das Gartenfest in Baabe Gartenfans und Familien in den malerischen Kurpark, um sie dort mit Blumen, Kräutern und inspirierenden Ausstellungen zu verzaubern. Wie jedes Jahr warten die Veranstalter außerdem mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm auf und versorgen die Besucher bis in die Nacht mit Musik und kulinarischen Spezialitäten.

Wandern auf Rügen mal anders - vielfältige Themen und abwechslungsreiche Routen

Auf Rügen schon alles gesehen und überall gewesen? Oder steht der nächste Urlaub einfach kurz bevor und das Freizeitprogramm ist noch nicht geplant? Was tun, wenn die Sehenswürdigkeiten und spektakulären Touristenattraktionen schon alle ausgiebig erkundet wurden? Wie wäre es denn da zur Abwechslung mal mit einem neuen Blickwinkel auf die Insel? Motto-Wanderungen sind derzeit groß im Kommen und erfreuen sich auch auf Rügen wachsender Beliebtheit!
© Klugschnacker / Wikimedia Commons [CC BY-SA 3.0]

Vom Wolgaufer an den Ostseestrand - Wolga Kosaken in Binz

Binz, 27.06.2015
Von den Ufern der Wolga in die evangelische Kirche Binz. Das Konzert der Wolga Kosaken verzaubert sein Publikum auf Rügen mit traditionellen russischen Klängen und anspruchsvollen Gesängen. An diesem Samstag darf man sich auf den Konzert der Extraklasse freuen, denn ausnahmslos alle Chormitglieder haben erstaunliche Reputationen vorzuweisen, und das hört man auch.
©Ludo/Flickr/CC BY 2.0 [CC BY 2.0]

Zurück zu den Wurzeln - Bluewave Festival in Binz

Binz, 11.06.2015 - 14.06.2015
Satte Töne, starke Stimmen und klassische Instrumente in stimmungsvoller Umgebung: damit lockt das Blue Wave Festival nun schon zum 19. Mal seine Fangemeinde nach Binz auf Rügen. Dabei ist das Programm mehr als vielseitig, denn während der vier Tage spielen insgesamt 20 Bands auf zehn Bühnen, unter anderem auf der Hauptbühne direkt am Meer. Da bleiben keine Wünsche für Bluesliebhaber offen.

Ein Sommer voller Überraschungen - Premiere für das Sommervarietè in Binz

Binz, 16.06.2015 - 19.09.2015
Von Juni bis September bietet das Sommervariete den Besuchern der Insel Rügen ein abwechslungsreiches wie vor allem spannendes Unterhaltungsangebot. Jeden Abend findet im stimmungsvollen Binzer Kurhaus eine Darbietung aus den Bereichen Musik, Akrobatik, Clownerie, Tanz und Zauberei statt, die die Zuschauer in Staunen und Begeisterung versetzen wird.

Göhren lädt ein: Bernsteinpromenadenfest 2015 wirft seine Schatten voraus

Göhren, 06.06.2015
Am Samstag den 06. Juni ist es wieder so weit: die Bersteinkönigin wird sich in Göhren die Ehre geben und das alljährliche Bernsteinpromenadenfest eröffnen. Die Feierlichkeit gehört zu den absoluten Highlights des Ortes und begeistert tagsüber mit Konzerten und dem Markt und lädt abends zum Tanz und einem gemeinsamen Abschluss ein.
© Störtebeker Festspiele GmbH Co. KG [Pressefoto]

Störtebeker Festspiele 2015 - Aller Welt Feind zurück für einen Sommer

Naturbühne, Ralswiek, 20.06.2015 - 05.09.2015
Für viele ist es mittlerweile zu einer festen Instanz beim Rügen Urlaub geworden. Ein Besuch bei den Störtebeker Festspielen in Ralswiek gehört bei vielen Rügen-Besuchern einfach mit dazu. Ab dem 20. Juni verwandelt sich die wohl schönste Freilichtbühne Deutschlands wieder in einen Schauplatz spannender Piratengeschichten. Gekrönt wird das Ganze wie jedes Jahr von einem spektakulären Feuerwerk über dem Bodden.

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1