Artikel erstellt am 13.06.2014

Wo die Robben robben - gehen Sie auf Expedition!

Hafen Lauterbach, 15.05.2014 - 30.06.2014

Ein Ausflug der ganz besonderen Art wird hier angeboten. Robben kennen Sie nur aus dem Zoo? Dies lässt sich ändern, denn die Tiere sind, nachdem sie Anfang des 20. Jahrhunderts von Fischräubern beinahe ausgerottet wurden, an die Küsten Mecklenburg-Vorpommerns zurückgekehrt. Auf einer mehrstündigen Schiffstour werden Sie ihnen ganz nahe kommen, sollten jedoch auch den nötigen Respekt vor der Natur mitbringen und nicht in den natürlichen Lebensraum der Tiere eindringen.

Die Schiffe der Ostsee-Reederei Weiße Flotte können bis zu 200 Menschen aufnehmen. Multimediatechnik hilft bei der Robbenbeobachtung. Ferngläser können Sie sich an Bord ausleihen. Nicht selten werden bis zu zehn Kegelrobben im Bodden gesichtet. Dies ist für die Wissenschaft eine kleine Sensation, denn in den vergangenen Jahrzehnten hatte man höchstens Einzeltiere zu Gesicht bekommen. Die Chancen stehen also gut, dass sich die Robben Ihnen zeigen, denn auf Testfahrten zeigten sie erstaunliche Gelassenheit gegenüber unserer Spezies. Für Speis und Trank ist auf der Robbensafari übrigens gesorgt. Bis zum 30. Juni 2014 werden die Robbenfahrten montags, donnerstags und samstags ab 9.15 Uhr durchgeführt. Startpunkt ist der Hafen Lauterbach. Zwischen Juli und Oktober startet die Robbentour montags und donnerstags um 9.30 Uhr.

Tickets kosten für Erwachsene 22 Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen 13,50 Euro. Karten erhalten Sie bei der Kurverwaltung oder direkt bei der Weißen Flotte unter der Rufnummer: 03831 - 26810.

Zurück zur Übersicht
Kommentieren
Kommentare
Kommentar von Newue  (02.06.2016)
»Wir haben auf unserer Tour nicht eine Robbe gesehen. Echt enttäuschend wenn man hier liest man kommt Ihnen ganz nahe. Die Ferngläser reichren auch nicht für die Gäste an Bord aus. «
Kommentar von Ruegen-Travel Team  (02.06.2016)
»Das ist wirklich schade. Wir können die Enttäuschung gut verstehem, wenn man in der Hoffnung auf Robben an der Tour teilnimmt und die Tiere dabei nicht zu sehen sind. Da es sich aber um Robben in freier Wildbahn handelt, kann es schon mal sein, dass sie sich abseits der Tourstrecke aufhalten und sich den Kameras nicht zeigen möchten. ;-) Am besten kann Ihnen da sicher der Veranstalter der Touren sagen, welche Alternativen er in diesem seltenen Fall anbieten kann. ;-) Viele Grüße vom Ruegen-Travel Team«

1) Wie lange möchten Sie verreisen?

2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
Personen
2
Schlafzimmer
1