Gäste
Sichere Urlaubsplanung:Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub und sichern Sie sich auf neue Sofortbuchungen eine kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Anreise bei ausgewählten Unterkünften.
XWir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Details ansehenWir verwenden Cookies. Wenn Sie weitersurfen stimmen Sie der Nutzung zu. Details ansehen

Haus "Zuckerhut"

Lonvitz
Unterkunftsnummer: 1002413
Storno
Kostenlose Stornierungbis 45 Tage vor Anreise
Preis:
ab 49,00 €
pro Nacht
Online buchen
Travanto Buchungshotline:
040 - 334 685 027 0
Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
Haben Sie noch Fragen?
Ueberweisung
Lonvitz - Unterkunftsnummer: 1002413

Haus "Zuckerhut"

Storno
Kostenlose Stornierungbis 45 Tage vor Anreise
Preis:
ab 49,00 €
pro Nacht
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
40 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Etage
Haustiere
Alle
Haustiere

Bitte Datum wählen

Storno
Kostenlose Stornierungbis 45 Tage vor Anreise
Preis:
ab 49,00 €
pro Nacht
Online buchen
Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
40 m²
Fläche
Schlafzimmer
1
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Etage
Haustiere
Alle
Haustiere
Storno
Kostenlose Stornierungbis 45 Tage vor Anreise
 

Kurzbeschreibung

Unsere Ferienwohnung befindet sich in einem denkmalgeschützten
Gebäude, welches wegen der Dachform auch „Zuckerhut“ genannt wird, das Alter des Hauses wird auf rd. 300 Jahre geschätzt.

Unterkunftsnummer: 1002413
Bewertungen

Bewertungen (29)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,8 von 5,0
Ausstattung
4,5 von 5,0
Sauberkeit
4,7 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
4,7 von 5,0
Bewertung von S.Klammes vom 09.09.2020
Verreist vom 29.08.2020 bis 07.09.2020 als Single
»Wer Ruhe und Erhohlung braucht ist hier genau richtig. Es ist sehr ländlich gelegen und mein Hund hatte sehr viel Spaß über die Wiesen zu rennen. Trotz seiner Abgeschiedenheit ist es sehr zentral und man ist schnell in den Städten Binz, Sellin und Göhren (wo sich auch die Hundestrände befinden).Ich war mit meinem Hund 10 Tage im Haus Zuckerhut. Sowohl ich als auch mein Hund wurden sehr freundlich vom Vermieter empfangen. Sobald man etwas brauchte musste man nur Bescheid sagen. Ein süßes Haus mit sehr viel Charme und sehr liebevoll und detailverliebt eingerichtet. An Ausstattung war alles da was man brauchte. Einen eigenen Stellplatz fürs Auto hat man auch. Ich hab mich sehr wohl gefühlt, hatte eine tolle Zeit dort und würde es immer wieder buchen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von J0si vom 17.07.2020
Verreist vom 27.06.2020 bis 11.07.2020 als Paar
»Vermieter waren sehr nett. lage ist Ideal,auch für Fahrradtouren. Uns hat es sehr gut gefallen und würden immer wieder kommen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von J0si vom 17.07.2020
Verreist vom 27.06.2020 bis 11.07.2020 als Paar
»Vermieter waren sehr nett. lage ist Ideal,auch für Fahrradtouren. Uns hat es sehr gut gefallen und würden immer wieder kommen.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Borusse vom 25.06.2020
Verreist vom 13.06.2020 bis 23.06.2020 als Paar
»Gute Unterkunft nette Vermieter ruhige Lage sehr Zentral. «
4,0 von 5,0
Bewertung von Ulli vom Berg vom 04.06.2020
Verreist vom 25.05.2020 bis 31.05.2020 als Paar
»Wir hatten einen sehr schönen ruhigen Urlaub, da das Wetter auch mitgespielt hat. Natürlich war die Unterkunft in einen 300 Jahre alten Haus für uns ein ganz besonderer Reiz, da wir soetwas selbst haben. Der Hauseigentümer war sehr sehr nett und freundlich. Wir können nur sagen wer soetwas altes liebt, ist in diesem Haus sehr gut aufgehoben. Wir können es nur empfehlen. Die sachsen Urlauber.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Robert vom 22.10.2019
Verreist vom 13.10.2019 bis 16.10.2019 als Familie
»uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Haus ist absolut urig! Sehr schön für Liebhaber alter Gemäuer. Die Lage ist sehr günstig, man kommt mit dem Auto gut "in alle Ecken" der Insel Rügen. Auch für ausgedehnte Spaziergänge eignet sich das Umfeld gut.
Der Vermieter ist ausgesprochen nett und hilfsbereit!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Rügen Fans vom 12.10.2019
Verreist vom 05.10.2019 bis 09.10.2019 als Familie
»Es war ein wunderschöner Urlaub, sehr nette hilfsbereite Vermieter
Wir kommen bestimmt wieder.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Vierbeiner vom 30.09.2019
Verreist vom 01.09.2019 bis 06.09.2019 als Paar
»Sehr schöne und saubere Fewo, sehr freundliche Vermieter... Gerne wieder«
4,7 von 5,0
Bewertung von T. B. vom 30.07.2019
Verreist vom 26.07.2019 bis 30.07.2019 als Paar
»Volle 5 Punkte!
Wir (2 Erw, 2 Kinder) haben uns sofort in diese Ferienwohnung verliebt. Sie ist mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es ist sauber, alles vorhanden was man benötigt und das wichtigste: es ist im Sommer schön kühl.
Der Garten ist eine kleine Wohlfühl-Oase.
Die Vermieter sind überaus freundlich, aber auch zurückhaltend. Wir haben uns vom ersten Moment wie Zuhause gefühlt.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Carsie vom 22.04.2019
Verreist vom 15.04.2019 bis 20.04.2019 als Paar
»Wir fühlten uns in dieser Ferienwohnung sehr, sehr wohl. Sie war außerordentlich sauber, gemütlich, mit sämtlichen praktischen Dingen versehen und liebevoll dekoriert. Der Garten ist ein weiteres kleines Highlight.
Unsere Gastgeber waren zuvorkommend, freundlich und bereiteten uns einen wunderschönen Empfang.
Gern, sehr gern werden wir hierher zurückkehren.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Evy Hu vom 01.11.2018
Verreist vom 27.10.2018 bis 01.11.2018 als Familie
»Die Fewo ist wirklich top. Wir haben uns gleich wie zu Hause gefühlt. Sehr gemütlich eingerichtet und sauber, nette und hilfsbereite Vermieter.Für 3 Personen plus Vierbeiner völlig ausreichend. Wir kommen gern wieder.«
4,8 von 5,0
Bewertung von Seb vom 26.09.2018
Verreist vom 20.09.2018 bis 23.09.2018 als Familie
»Sehr schöne und auch schön eingerichtete Unterkunft, für ein Pärchen bzw. eine Familie perfekt. Sehr freundliche Gastgeber, die stets hilfsbereit waren und sämtliche Anliegen und Wünsche sofort realisiert haben. Wir kommen sehr gerne wieder :)«
5,0 von 5,0
Bewertung von Bernd vom 06.09.2018
Verreist vom 26.08.2018 bis 02.09.2018 als Familie
»Diese Unterkunft ist sehr gemütlich.Man hat sich gleich wohlgefühlt.
Leider mussten wir unseren Hund im Grundstück anleinen,da dieses nicht vom
Vermieter abgetrennt war.Sonst hat es uns sehr gut gefallen.DER Vermieter war
sehr nett und engegenkomment.



Mit freunlichen Gruß

Familie Böhme
«
4,2 von 5,0
Bewertung von Annika vom 28.08.2018
Verreist vom 22.08.2018 bis 25.08.2018 als Familie
»Das Haus ist wirklich sehr schön. Die Vermieter sind nett und waren immer Hilfsbereit, wohnen ja direkt nebenan.
Die Betten könnten erneuert werden, außerdem ist das Stockbett wirklich nur für Kinder geeignet, das Detail fehlt in der Anzeige leider.
Für einen kurzen Aufenthalt ist das Haus wirklich klasse, kleine Küche und praktisches Bad. Alles was man braucht ist vor Ort.

Die Lage ist Top, man ist nur eine Minute von der Haltestelle vom Rasenden Roland entfernt und hat direkt dort einen Discountmarkt zum Einkaufen.
«
4,0 von 5,0
Bewertung von Birgit vom 21.08.2018
Verreist vom 12.08.2018 bis 17.08.2018 als Paar
»Es war ein wunderschönes altes Haus. Wir haben es sehr sauber und liebevoll gestaltet vorgefunden. Ein wunderschön gepflegter Garten, wo man auch sehr gut sitzen und auch grillen konnte. Ein sehr herzlicher Vermieter. Das Haus ist zwar nicht am Strand,aber man kommt von dort sehr schnell überall hin.
Wir würden immer wieder gern dort Urlaub machen.
«
4,9 von 5,0
Bewertung von Nadine vom 21.07.2018
Verreist vom 14.07.2018 bis 19.07.2018 als Paar
»Eine sehr schöne Wohnung , mit
Schöner neuer Einrichtung .
Mit kleinen Vorgärtchen ,
Wo man in alle Ruhe und Gemütlichkeit vor dem 300 jahre alten schönen Haus grillen und verweilen konnte .
Die Gastgeber waren sehr Nett .
Danke
«
5,0 von 5,0
Bewertung von UrWi vom 02.07.2018
Verreist vom 23.06.2018 bis 30.06.2018 als Paar
»Unglaublich schön, liebevoll, gemütlich, zweckmäßig eingerichtet, ruhige Lage, kleiner Ort in der Natur, schmetterlings-und bienenfreundlicher Garten, einfach dringend weiter zu empfehlen, Vermieter sehr freundlich.
Wenn noch einmal Rügen, dann Haus Zuckerhut!
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Krsistina vom 03.01.2018
Verreist vom 29.12.2017 bis 01.01.2018 als Paar
»Toller ruhiger Platz...keine Ballerei zu Silvester.. Hervorragend.
Knuffiges Häuschen und sehr nette Vermieter...Superhost !!
Sehr sauber !!!!
Im Sommer kann man da bestimmt super grillen....
Es ist alles da was man benötigt.
Wir kommen sehr gern wieder.
«
4,6 von 5,0
Bewertung von Hännes vom 04.11.2017
Verreist vom 01.10.2017 bis 05.10.2017 als Paar
»Wir haben uns in dem süßen, kleinen Haus sehr wohl gefühlt. Es ist einfach sehr gemütlich und auf seine Weise wirklich besonders.«
4,2 von 5,0
Bewertung von Michael vom 01.08.2017
Verreist vom 10.07.2017 bis 15.07.2017 als Paar
»Sehr schön alles«
4,6 von 5,0
Bewertung von Tammi vom 28.05.2017
Verreist vom 21.05.2017 bis 26.05.2017 als Familie
»Sehr schöne eingerichtet Ferienwohnung in einer ruhigen Lage. Ideal für Familien die etwas Ruhe vom Alltag benötigen. Trotzdem ist man schnell mit einem Auto bei vielen Familiengerechten angeboten. Wir werden immer wieder gerne dort hinfahren. Unsere Kinder und wir waren sehr begeistert.«
4,6 von 5,0
Bewertung von Dany vom 21.03.2016
Verreist vom 18.03.2016 bis 21.03.2016 als Familie
»Wir waren zum zweiten Mal hier und kommen immer gerne wieder. Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet und sehr gemütlich und sauber. Die Lage ist ruhig und lädt zum Erholen ein. Größere Ortschaften sind in wenigen Autominuten zu erreichen. Das Verhältnis zu den Vermietern ist sehr herzlich. Für Familien ideal. Unsere Tochter möchte immer gerne bleiben.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Dany vom 21.03.2016
Verreist vom 18.03.2016 bis 21.03.2016 als Familie
»Wir waren zum zweiten Mal hier und kommen immer gerne wieder. Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet und sehr gemütlich und sauber. Die Lage ist ruhig und lädt zum Erholen ein. Größere Ortschaften sind in wenigen Autominuten zu erreichen. Das Verhältnis zu den Vermietern ist sehr herzlich. Für Familien ideal. Unsere Tochter möchte immer gerne bleiben.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Milka vom 01.01.2016
Verreist vom 23.12.2015 bis 28.12.2015 als Paar
»Sehr gemuetliche Ferienwohnung, mit viel Liebe zum Detail«
5,0 von 5,0
Bewertung von natalia vom 06.12.2015
Verreist vom 27.11.2015 bis 30.11.2015 als Paar
Kein Kommentar vorhanden.
5,0 von 5,0
Bewertung von KüstenKinder vom 01.11.2015
Verreist vom 23.10.2015 bis 25.10.2015 als Familie
»Klein und Fein«
4,4 von 5,0
Bewertung von Ania vom 11.10.2015
Verreist vom 09.10.2015 bis 11.10.2015 als Paar
»Sehr schoene Ferienwohnung.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Inga vom 23.09.2015
Verreist vom 23.08.2015 bis 29.08.2015 als Familie
»Wir waren als 4-köpfige Familie zu Besuch in Lonvitz und haben tolle Tage dort verbracht.
Die Ferienwohnung ist klein, aber ausreichend, sofern man nicht den ganzen Tag dort verbringen möchte. Auch für Sterneköche, die sich im Urlaub kulinarisch ausleben wollen, ist das Haus "Zuckerhut" nichts. Die Küchenzeile ist wirklich winzig, allerdings fehlt es an nichts, um ein einfaches Mittagessen zu kochen oder zu frühstücken.
Das einzige, was ein wenig gestört hat war, dass die Türen nur sehr schwer auf- und zugingen und man die Tür zum Kinderzimmer gar nicht vollständig schließen konnte.
Aber vielleicht ist das auch bei einem so alten, geschichtsträchtigen Haus, nicht anders zu erwarten.
Die Lage ist sehr ruhig und man ist mit dem Auto wirklich schnell am Strand und allen Sehenswürdigkeiten, die Rügen bietet.
Wir haben unseren Urlaub sehr genossen!
«
3,9 von 5,0
Bewertung von Bruno vom 17.05.2015
Verreist vom 07.05.2015 bis 15.05.2015 als Familie
»Wir hatten mit unseren Enkelkindern wunderschöne Urlaubstage in dem liebevoll eingerichteten Haus.Es ist sehr schön am Feldrand gelegen, so hat man einen wunderschönen Blick aus dem Fenster. Es ist alles vorhanden,was man braucht.Das Bad ist schön gross, die Betten sehr bequem, in der Küche fehlt nichts und das Kinderzimmer ist für die Kleinen zweckgemäss hergerichtet. 500 Meter entfernt fährt der Rasende Roland in die Badeorte.Mit dem Auto ist man ca. in 20 Minuten in Binz oder Sellin. Aber auch ganz in der Nähe ... ca.5 Minuten entfernt in Lauterbach/1.Badeort von der Insel gibt es zahlreiche Cafés,Gaststätten mit Blick auf den Greifswalder Bodden, man kann hier auch baden oder durch die Goor (Wald) spazieren gehen.Für Kinder gibt es hier eine Pirateninsel mit vielen Spielmöglichkeiten.Wir werden die Unterkunft ganz bestimmt bald wieder buchen. «
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Bahnhof:
    1.0 km
  • Ortszentrum:
    1.0 km
  • Supermarkt:
    1.0 km
  • Strand:
    2.0 km

Herzlich willkommen in Lonvitz, einem kleinen Dorf in der
unmittelbaren Nähe von Putbus. Putbus wird auch die „weisse Stadt“
genannt auf Grund ihrer klassizistischen Gebäude und liegt im Süden
der Insel Rügen.
Von Lonvitz aus sind die Ostseebäder Binz, Sellin, Baabe und Göhren schnell erreichbar. Die Kleinbahn „Rasender Roland“ hat eine Haltestelle ganz in der Nähe. Einkaufsmöglichkeiten finden Sie im ca. 1 km. entfernten Putbus.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Kinderbett: 2
Allgemeine Angaben
    • Nicht barrierefrei
    • Nichtraucher
    • Kein Internetanschluss
    Haustiere
      • Alle Haustiere erlaubt
      Küche
        • Ohne Geschirrspüler
        • Küchenzeile
        • Elektro-/Gasherd
        • Kühlschrank
        • Kaffeemaschine
        • Toaster
        Badezimmer
        Anzahl: 1
          • Duschbad
          Wohnraum
          • 4 Räume
          • 1 Wohnschlafzimmer
          • Kamin / Kachelofen
          • TV
          Außenbereich
            • Mit Parkplatz
            • Reetdach
            • Gartenmöbel
            • Grill
            • Garten

            Die Ferienwohnung besteht aus einem Wohn/Schlafzimmer, Kinderschlafzimmer mit einem Etagenbett, Kleinküche und Bad mit Dusche. Sie ist geeignet für 2 Erwachsene mit 2 minderjährigen Kindern.
            Achtung: Das Etagenbett ist nicht für Erwachsene
            Personen geeignet !!

            Objektbeschreibung
            Objektbeschreibung
            Außenbereich

            Ein Parkplatz befindet sich auf dem Grundstück.

            Vor der Ferienwohnung stehen Ihnen Gartenmöbel mit Sonnenschirm zur Verfügung.

            Allgemeine Informationen

            Heizung

            Für Tierhalter: Das Grundstück ist nicht komplett
            eingezäunt.

            Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

            Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

            Mietpreise

            Mietpreise

            Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.

            SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
            Saisonzeitraum18.09.2020 - 28.11.2020SaisonnameHerbstPreis/Nacht49,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
            Saisonzeitraum28.11.2020 - 08.01.2021SaisonnameWeihnachtenPreis/Nacht54,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte

            Zusätzliche Preisinformationen
            Putbus ist Kurabgabepflichtig !
            **********************************

            Haustier zuzügl. 10,00 € / Tg.

            Bei den Kinderbetten handelt es sich um ein Etagenbett !
            Online buchen

            Onlinebuchung  

            Zeitraum ist verfügbar
            Zusatzleistungen:
            2. Haustier
             
            pro Nacht
            für 10,00 €
            Haustiere
             
            pro Nacht
            für 10,00 €
            Kinderbett
             
            pro Stück
            für 0,00 €
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
            Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
             
            Zuletzt aktualisiert am 22.09.2020
            Zuletzt angesehene Ferienobjekte
            FAQ
            ?
            FAQ
            1
            Welche Buchungsart wird angeboten?
            Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist der Vermieter direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
            2
            Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
            Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
            3
            Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
            Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem Vermieter zu regeln.

            Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

            Zahlungsarten

            Paypal
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Paydirekt
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Überweisung
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Zahlungsziele

            Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen
            Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
            • Anreise in mehr als 28 Tagen
            • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
            • Anreise unter 14 Tagen

            Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

            * Der Restbetrag wird direkt an den Vermieter gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
            4
            Kann ich eine Buchung stornieren?
            Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Mieter, Stornierungsgebühren vom Vermieter berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

            Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem Vermieter zu erfragen.

            Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

            Zeitpunkt
            (vor Mietbeginn in Tagen)
            Gebühr
            (Anteil vom Gesamtmietpreis)
            4530%
            30-4450%
            14-2970%
            0-1390%


            Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
            5
            Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
            Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
            6
            Wird eine Kaution verlangt?
            Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
            7
            Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
            Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten Ihres Gastgebers und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

            Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten des Gastgebers und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
            8
            Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
            Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
            9
            Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
            Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
            10
            Wo liegt die Wohnung?
            Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell vom Vermieter verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
            11
            In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
            In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
            12
            Sind Haustiere erlaubt?
            Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
            13
            Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
            Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn der Vermieter diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem Vermieter ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Eigentümer direkt kontaktieren.
            14
            Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
            Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem Vermieter/Verwalter zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18.
            15
            Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
            Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

          • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den vom Vermieter festgelegten Mindestaufenthalt.
          • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird vom Vermieter nicht angeboten.
          • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der vom Vermieter festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
          • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
          • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
          • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartnern stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
          • 16
            Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
            In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den Vermieter direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
            17
            Wie und wann kann ich mit dem Vermieter/Verwalter in Kontakt treten?
            Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer des Vermieters (s. Button „Kontakt zum Vermieter“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

            Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem Vermieter.
            18
            Sie haben noch Fragen bevor Sie online buchen?
            Wenn Sie telefonisch buchen möchten oder generell Hilfe benötigen, rufen Sie an. Bitte halten Sie dafür die Objektnummer bereit.

            Objektnummer: 1002413
            Objektname: Haus "Zuckerhut"

            040 - 334 685 027 0
            Heute erreichbar: 9:00 - 17:00 Uhr
            Bitte tragen Sie Ihre Anfrage mit Namen, E-Mail-Adresse und Telefonnummer als Pflichtfelder ein.
            Ueberweisung