Onkel Otto

18556 Breege
Unterkunftsnummer: 1018218
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
18556 Breege - Unterkunftsnummer: 1018218

Onkel Otto

Gäste
6
Gäste
Wohnfläche
114 m²
Fläche
Schlafzimmer
3
Schlafzimmer
Badezimmer
2
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Bestimmte
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 95,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Unser Onkel Otto ist ein wunderschönes Reetdachhaus mit 3 Schlafzimmern, 2 Bädern,
großem Wohn-/ Esszimmer mit Schwedenofen, gut ausgestatteter Einbauküche, Waschmaschine, Terrasse mit Strandkorb und Gartenmöbeln mit Blick auf den Bodden.

Unterkunftsnummer: 1018218
Preis:
ab 95,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (8)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
5,0 von 5,0
Ausstattung
5,0 von 5,0
Sauberkeit
4,9 von 5,0
Lage
4,9 von 5,0
Preis/Leistung
4,8 von 5,0
Gesamtbewertung
4,9 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Hofy vom 10.09.2023
Verreist vom 27.08.2023 bis 03.09.2023 als Paar
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,6 von 5,0
Bewertung von Dieter vom 27.07.2022
Verreist vom 09.07.2022 bis 22.07.2022 als Gruppe
5,0 von 5,0
»es war sehr gut und es hat alles gepasst,
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Es freut uns dass Sie sich wohlgefühlt haben und hoffen, dass Sie nicht das letzte Mal unsere Gäste waren :-)«
5,0 von 5,0
Bewertung von Frank vom 01.11.2020
Verreist vom 25.10.2020 bis 01.11.2020 als Familie
5,0 von 5,0
»Sehr netter Kontakt zum Vermieter beim Buchungsvorgangs. Das Haus liegt in der Nähe zum Bodden. Es ist auch nicht weit zum Meer mit schöner Strandpromenade. Restaurants sind in der Nähe. Unweit vom Haus (1,1 km) befindet sich ein kleiner Real Markt. Dort gibt es alles für die Selbstversorgung. Das Haus ist geschmackvoll eingerichtet. 2 Schlafzimmer mit Bad im Obergeschoss und 1 Schlafzimmer mit Dusche im Erdgeschoss. Großes Wohnzimmer mit offener Küche im EG. Terrasse mit Tischgruppe mit Blick auf den Bodden. 2 Parkplätze direkt am Haus vorhanden. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Fam. Haase,
wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben.
Danke auch für den netten Kontakt mit Ihnen. Es war ein tolles Miteinander. Gerne begrüßen wir Sie gerne wieder in unserem Onkel Otto.
Bis dahin alles Gute und bleiben Sie alle gesund.
Herzliche Grüße
Asja und Otto Gutjahr
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Peter vom 06.09.2020
Verreist vom 23.08.2020 bis 30.08.2020 als Familie
4,7 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
4,7 von 5,0
Bewertung von Klaus und Viola vom 08.06.2020
Verreist vom 25.05.2020 bis 06.06.2020 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir haben vor Corona gebucht, leider für einen früheren Zeitpunkt und haben dann das Glück gehabt, doch noch in das wunderschöne Ferienhaus Onkel Otto fahren zu können.
Die Kommmunikation mit Fam. Gutjahr im Vorfeld über die Anreise bzw. über den weiteren Ablauf unseres Urlaubes war perfekt. Vielen Dank
Das Ferienhaus ist unserer Meinung nach sehr schön, mit vielen kleinen und großen Details(Bilder, Sprüche, Deko, etc) die einfach Spaß machen.
Ein kleines Problem wurde mit dem Hausmeister sehr schnell behoben.
Die Lage des Ferienhaus ist für uns super, da es in unmittelbarer Nähe zum Wald liegt und das Meer und Bodden nicht weit ist. Für uns als Hundebesitzer ein großer Vorteil.
Wir waren schon 9 mal in dieser Ferienhaussiedlung und das Ferienhaus Onkel Otto gehört für uns mit an die Spitze der Ferienhäuser, in denen wir waren.
Für uns ist klar, das es nicht der letzte Urlaub in diesem schönen Haus war.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub hatten und Sie sich in unserem Onkel Otto wohlgefühlt haben.
Es ist uns persönlich sehr wichtig, dass unsere Gäste zufrieden sind und gerne wiederkommen.
Auch Ihnen ein herzliches Dankeschön für die tolle Kommunikation und die wertvolle "Einsicht" in die Augen des Mieters.
Wir freuen uns auf Ihr Wiederkommen.
Bleiben Sie bis dahin gesund!!!!
Herzliche Grüße
Asja und Otto Gutjahr
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Langenfelder vom 26.05.2019
Verreist vom 11.05.2019 bis 25.05.2019 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir waren für 2 Wochen auf Rügen im kleinen Örtchen Breege. Dort wohnten wir im Ferienhaus Onkel Otto.
Das Ferienhaus ist wunderbar. Freundlich eingerichtet, alles vorhanden was man braucht und super gelegen.
Von der Terrasse hat man einen tollen Blick auf die Bodden. Dort im Strandkorb zu sitzen ist Erholung pur.
Den Strand erreicht man in ein paar Gehminuten.
Alles in allem ein Juwel.
Wir kommen wieder.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Herren Krouß!
Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Danke für den lieben Kontakt.
Wir freuen uns darauf wieder von Ihnen zu hören.
Bis dahin alles Gute.
Herzliche Grüße
Asja und Otto Gutjahr
«
5,0 von 5,0
Bewertung von atreides vom 26.09.2018
Verreist vom 16.09.2018 bis 23.09.2018 als Gruppe
5,0 von 5,0
»Sehr gute Lage, man ist zu Fuss in ein paar Minuten am Strand, bei mehreren Restaurants bzw. einem kleinen Supermarkt. Das Haus ist sehr sauber und gemütlich, die Ausstattung lässt keine Wünsche offen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. «
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Fam. Keßner!
Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Danke für die liebe Kommunikation während Ihres Aufenthalts.
Wir würden uns freuen wenn Sie mal wieder unsere Gäste wären.
Vielleicht bis bald einmal.
Herzliche Grüße
Asja und Otto Gutjahr
«
5,0 von 5,0
Bewertung von A. Dieterle vom 22.07.2018
Verreist vom 09.06.2018 bis 16.06.2018 als Paar
5,0 von 5,0
»EINFACH PERFEKT!
Im Onkel Otto fehlt es einem wirklich an nichts, vom Kaffeelöffel bis zur Backform ist wirklich alles vorhanden. Die Einrichtung ist hochwertig, modern und alles ist sehr gepflegt. Der Blick auf den Bodden ist super und die Nähe zum Strand (nicht mal 5min zu Fuß) ist wirklich mehr als perfekt. So konnte man auch mal "kurz" für eine kleine Abkühlung ans Meer. Wenn man dann doch mal länger an den Strand möchte, konnte man mit dem zur Verfügung stehenden Bollerwagen alles problemlos transportieren.
Wir hatten eine super erholsame Woche auf Rügen und haben uns im Onkel Otto wie sehr wohlgefühlt. Beim nächsten Rügenurlaub kommen wir sehr gerne wieder in den Onkel Otto.
Viele Grüße
A. Dieterle
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Liebe Fam. Dieterle,
es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgeführt haben und freuen uns auf ein "Wiedersehen".
Herzliche Grüße
Asja und Otto Gutjahr
«
5,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    400 m
  • Ortszentrum:
    2.0 km
  • Supermarkt:
    4.0 km
  • Bahnhof:
    12.0 km
  • Flughafen:
    42.0 km
  • Autobahn:
    45.0 km

Unser Onkel Otto liegt in einer Reetdachsiedlung zwischen Bodden und Meer im Norden der Insel.
Zum Strand sind es ca. 400 m und gleich hinter dem Haus beginnen verschiedene Wanderwege.
Vom Haus hat man einen tollen Blick auf den Bodden.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 2
  • Einzelbett: 2
  • Kinderbett: 1
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
  • Internet mit WLAN
  • Seniorengerecht
  • Kleinkindgerecht
Haustiere
  • Alle Hunde erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Küchenzeile
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Gefriermöglichkeit
  • Toaster
Badezimmer
  • Anzahl: 2
  • Vollbad
  • Duschbad
  • Haartrockner
Wohnraum
  • 6 Räume
  • Kamin / Kachelofen
  • HiFi-Anlage
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Mit Parkplatz
  • Terrasse
  • Reetdach
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Garten
  • Meer- / Seeblick
  • Fahrradunterstellplatz
Sonstiges
  • Waschmaschine
Urlaubskategorien
  • Urlaub mit Hund
  • Urlaub am Strand

Die Räume sind alle lichtdurchflutet und klassisch modern eingerichtet.
Es steht alles was das Herz begehrt zur Verfügung.

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Das Haus hat einen (uneingezäunten) Garten und Stellplätze für 2 Autos.
Den Gästen steht ein Gartenhaus zur Verfügung. Hier können z. B. Fahrräder und Kinderwägen abgestellt werden. Ein Stromanschluss für das E-Bike ist auch vorhanden.
Für den Ausflug an den Strand steht hier auch der Bollerwagen zur Verfügung.

Allgemeine Informationen

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 4 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum23.03.2024 - 18.05.2024SaisonnameOstern und Rapsblüte auf der InselPreis/Nacht120,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum18.05.2024 - 22.06.2024SaisonnameSommer am MeerPreis/Nacht140,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 07.09.2024SaisonnameStrandurlaubPreis/Nacht199,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum07.09.2024 - 28.09.2024SaisonnameSpätsommer auf der InselPreis/Nacht130,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum28.09.2024 - 02.11.2024SaisonnameHerbst am MeerPreis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum02.11.2024 - 23.12.2024SaisonnameKuschelzeit am KaminPreis/Nacht80,00 €Mindestaufenthalt4 Nächte
Saisonzeitraum23.12.2024 - 04.01.2025SaisonnameJahresende am MeerPreis/Nacht190,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Preise gelten für eine Belegung mit 4 Personen. Für die 5. und 6. Person berechnen wir einen Zuschlag. Bitte fordern Sie ein Angebot an.
Auch für das Haustier (auf Anfrage) wird eine Zusatzgebühr erhoben.
Für die Gemeinde Breege behalten wir die Kurabgabe ein und führen die dann ab. Auch diese wird im Angebot ausgewiesen.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Optionale Zusatzleistungen
Haustiere
 
pro Nacht
für 5,00 €
Wäschepaket
 
pro Person
für 25,00 €
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
 
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 14.04.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1