Finnhütte am Meer

18586 Gager
Unterkunftsnummer: 104332
Teilen
Merken
Zum Merkzettel hinzufügenAus Merkzettel entfernen
18586 Gager - Unterkunftsnummer: 104332

Finnhütte am Meer

Gäste
4
Gäste
Wohnfläche
55 m²
Fläche
Schlafzimmer
2
Schlafzimmer
Badezimmer
1
Badezimmer
Unterkunftstyp
Ferienhaus
Unterkunftstyp
Haustiere
Keine
Haustiere

Bitte Datum wählen

Preis:
ab 83,00 €
pro Nacht
 

Kurzbeschreibung

Ferienhaus in Gager auf ca.500m² Grdst.- ruhige Lage nur 350m zum kinderfreundlichen feinen Sandstrand zwischen Thiessow und Göhren.
Schöne Lage zwischen Schilf, Weiden u. Wiesen - Südost-RÜGEN

Unterkunftsnummer: 104332
Preis:
ab 83,00 €
pro Nacht
Unverbindlich anfragen
Bewertungen

Bewertungen (11)

Sie waren Gast in diesem Objekt?
Gesamteindruck
4,5 von 5,0
Ausstattung
4,4 von 5,0
Sauberkeit
4,5 von 5,0
Lage
4,8 von 5,0
Preis/Leistung
4,7 von 5,0
Gesamtbewertung
4,6 von 5,0
PreviousNext
Bewertung von Matze vom 27.10.2019
Verreist vom 19.10.2019 bis 26.10.2019 als Familie
3,8 von 5,0
»Soweit alles gut,es war alles da was gebraucht wird, W-LAN wäre schön. «
3,8 von 5,0
Bewertung von Metaller vom 29.09.2019
Verreist vom 07.09.2019 bis 14.09.2019 als Paar
4,6 von 5,0
Kein Kommentar vorhanden.
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald auch wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen. «
4,6 von 5,0
Bewertung von Travelmonster vom 24.04.2019
Verreist vom 17.04.2019 bis 22.04.2019 als Familie
4,4 von 5,0
»Tolle Insel. Preis-Leistung super.
Gepflegtes Haus in hübsche Anlage mit super Lage.
Alles schnell zu erreichen.
Klein und gemütlich. Wer Platz braucht, sollte was anderes wählen.

Einziger Nachteil: Rauchen auf der gesamten Anlage verboten.

Ansonsten dickes Lob. Sehr empfehlenswert.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unserer Unterkunft genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie schöne Urlaubstage in unserem Ferienhaus verbracht haben und stehen Ihnen auch zukünftig gern wieder zur Verfügung.«
4,4 von 5,0
Bewertung von lehmann vom 29.10.2018
Verreist vom 20.10.2018 bis 27.10.2018 als Familie
4,7 von 5,0
»eine wirklich nette, kleine Finnhütte, alles sauber, alles vorhanden, nur ein kurzer Weg zum Strand, liegt insgesamt sehr schön und ruhig, sehr nette Vermieterin«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön , dass Ihnen der Urlaub in unserem Ferienhaus gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.«
4,7 von 5,0
Bewertung von rüganer vom 09.07.2018
Verreist vom 30.06.2018 bis 07.07.2018 als Familie
5,0 von 5,0
»alles war ausgezeichnet (Unterkunft,Ausstattung,Sauberkeit)«
Gastgeber:in-Kommentar
»Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen zu dürfen.«
5,0 von 5,0
Bewertung von Janine vom 26.07.2017
Verreist vom 08.07.2017 bis 15.07.2017 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir hatten ein schöne Woche in dieser Finnhütte! Wer dem ganzen Trubel entkommen möchte, der ist in dieser Anlage sehr gut aufgehoben! Der Strand ist nicht überlaufen und wenn man dann doch mal etwas mehr erleben will, ist man schnell mit dem Rad in Göhren oder Sellin! Jeden früh kann man frische Brötchen vom Bäckerauto kaufen und zum Wandern oder Fahrrad fahren ist es dort perfekt! Wir werden bestimmt wieder kommen!«
Gastgeber:in-Kommentar
»Schön, dass Ihnen der Urlaub in unserem Ferienhaus gefallen hat.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen zu können :)
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Thomas vom 03.10.2016
Verreist vom 26.08.2016 bis 09.09.2016 als Paar
5,0 von 5,0
»Wir danken Familie Keuchel für den angenehmen Aufenthalt in Ihrer geschmackvoll eingerichteten und sehr gut ausgestatteten Finnhütte.
Gerne sind wir wieder Ihre Gäste.

Mit freundlichen Grüßen

Annette und Thomas Münzner
«
5,0 von 5,0
Bewertung von Tom vom 14.09.2016
Verreist vom 24.06.2016 bis 08.07.2016 als Familie
4,8 von 5,0
»Wir haben mit unseren Enkelkindern in der gemütlichen Finnhütte in Gager zwei herrliche Wochen verbracht.
Die Finnhütte befindet sich am Rand der Ferienanlage mit einer großen Rasenfläche und man ist etwas separat. Es besteht ein direkter Zugang zum schönen Sandstrand , ca. 300m.
In der Finnhütte ist gut eingerichtet. Es ist alles da, was man braucht. Unsere Enkelkinder waren im Alter von 5 und 8Jahren. Sie hatten mit der etwas steilen Treppe ins Obergeschoß kein Problem.
Erbieten sich viele Freizeitmöglichkeiten: Tolle Fahrradwege ( Radverleih in der Nähe), Wanderungen an Steilküsten (z.B. Göhren) Vogelschutzgebiet Grosszickern, neuer fantasievoller Holzspielplatz in Gager, Rasender Roland.....) wir haben uns sehr wohl gefühlt und bereits für's nächste Jahr gebucht.
«
4,8 von 5,0
Bewertung von Fritz vom 31.10.2015
Verreist vom 23.08.2015 bis 30.08.2015 als Paar
4,8 von 5,0
»Es war eine traumhafte Woche auf der schönen Insel Rügen. Das Ferienhaus hat uns sehr gefallen, besonders die Nähe zum Strand sowie die Ruhe auf einem wunderschönen Naturgrundstück. Auf der sonnigen Terrasse konnten wir morgens schön frühstücken und im gemütlichen Strandkorb die Seele baumeln lassen. Wir kommen gerne wieder! «
4,8 von 5,0
Bewertung von Sebastian vom 06.09.2015
Verreist vom 23.08.2015 bis 30.08.2015 als Paar
4,5 von 5,0
»Schönes Ferienhaus in Superstrandlage! Sonnige Terrasse - die ersten Sonnenstrahlen schon zum Frühstück, dank guter Ausrichtung, auch noch abends zum Glas Wein! Die Inneneinrichtung ist geschmackvoll und zweckmäßig. Uns hat es an nichts gefehlt, wir kommen gerne wieder!«
4,5 von 5,0
Bewertung von Reif für die Insel vom 06.07.2015
Verreist vom 28.06.2015 bis 05.07.2015 als Paar
4,0 von 5,0
»Sehr schöne Unterkunft. Strand fussläufig erreichbar. Leider kam der Reinigungsdienst erst nach unserer Ankunft ( ca. 15.40 Uhr), da Sie infolge der geschlossenen Schranke am Eingang nicht auf das Grundstück konnten. Dementsprechend oberflächlich (da Zeitdruck) viel dann auch die Reinigung aus. War schade, denn es schmählert den Gesamteindruck.
Trotzdem kommen wir gern wieder.
«
Gastgeber:in-Kommentar
»Schön, dass Ihnen unser Ferienhaus gefallen hat und Sie bei hochsommerlichem Wetter Ihren Urlaub sicher genießen konnten.
Mit der Ausführung der Endreinigung lief es bei Ihrer Anreise offensichtlich nicht optimal. Um der Reinigungsfirma an den Ab- u. Anreisetagen ausreichend Zeit zu gewähren, haben wir im Mietvertrag eine Anreise ab 16.00 Uhr vorgesehen. Bei Mängeln o. Problemen bitte ich die Urlauber auch immer, sich zeitnah an mich zu wenden. Nur so kann ich mich um schnelle Abhilfe bemühen, wie z. B. in Ihrem Fall, Nachbesserung durch die Reinigungsfirma veranlassen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen.
«
4,0 von 5,0
Lage
Lage
 
Entfernung
  • Strand:
    0.3 km
  • Ortszentrum:
    2.0 km
  • Supermarkt:
    2.0 km

Unsere reetgedeckte Finnhütte befindet sich auf einem ca. 500 m² großem Naturgrundstück, ruhige Randlage in der hintersten Reihe einer idyllischen Finnhüttensiedlung, die direkt am Deich angrenzt. Die Siedlung ist von Schilf, Weiden und Wald umgeben und liegt inmitten des Biosphärenreservates Süd-Ost Rügen auf der Halbinsel Mönchgut. Der Ortskern der Gemeinde Gager mit kleinem Hafen und seiner Fischereimanufaktur ist ca. 1,5 km entfernt. Das idyllische denkmalgeschützte Dorf Groß Zicker erreichen sie ebenfalls in nur 1,5 km.
Biosphärenreservat Süd-Ost Rügen auf der Halbinsel Mönchgut.
Ruhig gelegen, nur ca. 350 m vom feinsandigen Strand (kinderfreundlich, da sehr flachabfallendes Wasser) entfernt, der sich zwischen Göhren/Lobbe und Thiessow erstreckt. "Unserer Strandaufgang" bildet genau die Grenze zwischen Textil- u. FKK-Strand. Sie haben die Wahl - rechts Richtung Thiessow beginnt der FKK-Strand, links Richtung Lobbe/Göhren erstreckt sich der Textilstrand.
Die nahegelegenen Zickerschen Berge laden zu wunderschönen Wanderungen ein und ihre höchsten Erhebung, den Bakenberg, erreichen sie über unseren Deich in ca. 600m. Von hier aus genießen Sie einen herrlichen Ausblick über die Ostsee u. Boddengewässer, die Insel bis hin zum Festland und nach Usedom.
Die bekannten Seebäder Göhren, Sellin und Binz befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Ausstattung
Ausstattung
Art und Anzahl der Betten
  • Doppelbett: 1
  • Einzelbett: 2
  • Kinderbett: 2
Allgemeine Angaben
  • Nicht barrierefrei
  • Nichtraucher
Haustiere
  • Haustiere nicht erlaubt
Küche
  • Geschirrspüler
  • Offene Küche
  • Elektro-/Gasherd
  • Kinderhochstuhl
  • Backofen
  • Mikrowelle
  • Kühlschrank
  • Kaffeemaschine
  • Wasserkocher
  • Sandwichtoaster
  • Mixer
  • Eierkocher
Badezimmer
  • Anzahl: 1
  • Duschbad
    :
    1
  • Badzimmer mit Fenster
Wohnraum
  • 3 Räume
  • DVD- / Blu Ray-Player
  • TV
Außenbereich
  • Fahrradabstellplatz: Wettergeschuetzt
  • Eigener Garten
  • Mit Parkplatz
  • Parkplatz Kosten: Kostenfrei
  • Terrasse
  • Reetdach
  • Spielplatz
  • Gartenmöbel
  • Garten
  • Fahrradunterstellplatz
  • Strandkorb (im Außenbereich)
  • Liegestühle
  • Fahrradabstellplatz (abschließbar)
  • Gartenblick
Sonstiges
  • Strandkorb am Strand: Kostenpflichtig
  • Waschmaschine
  • Schrank / Kommode
  • Sofa
  • Heizung
  • Unterkunft freistehend
  • Wäscheständer
  • Reinigungsmittel (Starterset)
  • Fliegengitter
  • Privater Eingang
  • Rauchmelder
  • Mülltrennung
  • Energiesparlampen
  • Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
  • Öffentliche Verkehrsmittel in direkter Umgebung
  • Fahrradverleih in der Nähe
Urlaubskategorien
  • Urlaub am Strand

Der helle, freundliche Wohnraum mit moderner Sitzecke und Sat-TV ist mit dem Essbereich kombiniert. Über eine schmale Treppe erreicht man die beiden Schlafräume in der oberen Etage. Die beiden Betten in dem größeren, offenen Schlafzimmer haben Standardmaß und können wahlweise als zwei Einzelbetten oder als ein Doppelbett genutzt werden. Im kleineren Schlafzimmer sind die beiden Betten mit einer Breite von 80cm etwas schmaler und aus Platzgründen nur als Einzelbett zu stellen.
Die Küche verfügt über einen Herd mit Backofen, einen Geschirrspüler, Kaffemaschine und Toaster sowie über eine Waschmaschine.
Das Bad ist mit WC, Dusche und Waschbecken ausgestattet.
Alle Räume werden über eine Zentralheizung beheizt.
BETTWÄSCHE UND HANDTÜCHER SIND BITTE SELBST MITZUBRINGEN!

Objektbeschreibung
Objektbeschreibung
Außenbereich

Die Terrasse mit Gartenmöbeln und einem gemütlichem Strandkorb bietet Platz für die ganze Familie. Hier können Sie schon in der Morgensonne frühstücken und Dank der idealen Ausrichtung, genießen Sie die Sonne bis zum Abend. Eine kleine Hütte steht außerdem als Abstellraum zur Verfügung.
Nur zum Be- u. Entladen fahren Sie mit Ihrem PKW, außerhalb der Mittagsruhe (13:00 - 15:00) bis an das Ferienhaus, danach parken Sie bitte Ihren PKW auf dem eigens dafür vorgesehenen Parkplatz.
In der gesamten Anlage und in der Finnhütte besteht wegen der Brandgefahr absolutes Rauchverbot.
Auf dem Gelände der Finnhüttenanlage befindet sich (ca. 2 Gehminuten von unserer Finnhütte entfernt) ein kleiner Fußballplatz sowie eine Tischtennisplatte zur gemeinsamen Nutzung.
In ca. 200m Entfernung befindet sich die Gaststätte " Uns Deichstuv" mit einem kleinen Spielplatz u. Streichelponys.

Besonderes

Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher sind mitzubringen.
NICHTRAUCHERHAUS! Wegen der erhöhten Brandgefahr besteht in der Finnhütte u. in der gesamten Anlage absolutes Rauchverbot. Auch die Verwendung von Holzkohlegrillgeräten und offenes Feuer sind ausdrücklich untersagt

HAUSTIERE SIND NICHT ERLAUBT

Allgemeine Informationen

Die Gemeinde Gager erhebt ganzjährig eine Kurabgabe, die zur Weiterleitung an die Gemeinde separat zu entrichten ist.
Nebenkosten wie Strom, Heizgas und Wasser sind normalerweise im Preis bereits enthalten. Ein stark überhöhter Verbrauch wird allerdings gesondert in Rechnung gestellt.

Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 16:00 Uhr zur Verfügung.

Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.

Mietpreise

Mietpreise

Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf max. 2 Person(en). Für jede weitere Person wird ein Aufschlag von 10,00 € pro Nacht berechnet.

SaisonzeitraumSaisonnamePreis/NachtMindestaufenthalt
Saisonzeitraum01.04.2024 - 18.05.2024SaisonnameFrühjahr 2024Preis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte Rabatte
Saisonzeitraum18.05.2024 - 22.06.2024SaisonnameFrühsommer 2024Preis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum22.06.2024 - 31.08.2024SaisonnameSommer 2024Preis/Nacht98,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte
Saisonzeitraum31.08.2024 - 21.09.2024SaisonnameSpätsommerPreis/Nacht85,00 €Mindestaufenthalt3 Nächte
Saisonzeitraum21.09.2024 - 31.10.2024SaisonnameGoldener HerbstPreis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum09.03.2025 - 23.03.2025SaisonnamePreis/Nacht79,00 €Mindestaufenthalt5 Nächte
Saisonzeitraum21.06.2025 - 06.09.2025SaisonnameSommer 2025Preis/Nacht115,00 €Mindestaufenthalt7 Nächte

Zusätzliche Preisinformationen
Die Preise gelten für 2 Personen, jede weitere Person 10€/Übernachtung.
Für die Endreinigung sind unabhängig von der Aufenthaltsdauer 50€ zu zahlen.
Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen.
Die Gemeinde Gager erhebt im Zeitraum ganzjährig eine Kurabgabe, die separat zu entrichten ist.
Preisberechnung

Preisberechnung

Zeitraum ist verfügbar
Anfrageformular

E-Mail-Anfrage an Ihre:n Gastgeber:in

Wir leiten Ihre Anfrage unverzüglich an Ihre:n Gastgeber der Unterkunft weiter. Bei Rückfragen melden Sie sich bitte direkt an Ihre:n Gastgeber:in.

* Pflichtfeld
Anschrift (optional)mehr
Weniger Infosmehr
Mit dem Absenden dieser Anfrage erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung und unseren AGB einverstanden.
Ihre Daten verwenden wir zur Übermittlung Ihrer Anfrage und um Sie über unsere Produkte zu informieren. Sie können dem Erhalt von Produktempfehlungen per E-Mail jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Belegzeitenkalender / Reisezeitraum festlegen
Bitte wählen Sie ein Anreisedatum, indem Sie auf den gewünschten Tag im Kalender klicken. Es werden Ihnen nun die Tage vorgeschlagen, an denen eine Abreise möglich ist. Klicken Sie auf das gewünschte Datum, um einen Abreisetag festzulegen.
01
Freier Anreisetag
 
Belegt
 
Belegungsbeginn
 
Belegungsende
01
Kein Anreisetag
zurück
vor

April 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Juli 
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
-
-
-
-
-
-
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Zuletzt aktualisiert am 09.03.2024
Falsche Belegzeit melden
Zuletzt angesehene Ferienunterkünfte
FAQ
?
FAQ
1
Welche Buchungsart wird angeboten?
Auf unserem Portal unterscheiden wir in zwei Buchungsarten, deren Unterschiede hier kurz erklärt werden. Es ist pro Objektpräsentation nur eine der zwei Buchungsarten möglich. Welche Variante angeboten wird, sehen Sie immer auf der rechten Seite der Präsentation unter der Datumseingabe und dem Preis pro Nacht.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
2
Wie kann ich die Unterkunft buchen?
Grundsätzlich gilt, dass die Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum frei sein muss und die Bedingungen, wie max. Personenanzahl, Mindestaufenthalt und An- und Abreisetage eingehalten werden müssen.

Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
3
Ist die Unterkunft in meinem gewünschten Zeitraum frei und buchbar?
Generell gilt, dass Sie eine Unterkunft nur mieten können, wenn der Zeitraum im Kalender frei ist. Die Vakanzen der Unterkunft sehen Sie im Belegungskalender ziemlich am Ende dieser Präsentation. Ob eine Anmietung der Unterkunft in Ihrem Wunschzeitraum möglich ist, erfahren Sie, wenn Ihnen ein Mietpreis berechnet werden kann. Wo und wie die Preisberechnung durchzuführen ist, entnehmen Sie der Antwort unter Frage 6. Es gibt auch freie Zeiträume, die Sie jedoch nicht buchen können. Schauen Sie hierzu unter Frage 16.
4
Wie lauten die Zahlungsarten und -ziele?
Bei einer unverbindlich anfragbaren Unterkunft sind Modalitäten sowie die Bedingungen für die Bezahlung direkt mit dem/der Gastgeber:in zu regeln.

Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:

Zahlungsarten

Paypal
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Paydirekt
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Überweisung
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Zahlungsziele

Anzahlung (ca. 30%) innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Komplettzahlung innerhalb von 3 Werktagen
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen
Restzahlung spätestens 2 Wochen vor Anreise *
  • Anreise in mehr als 28 Tagen
  • Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
  • Anreise unter 14 Tagen

Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.

* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
5
Kann ich eine Buchung stornieren?
Ja. Bitte beachten Sie aber, dass im Falle einer Stornierung durch den Gast, Stornierungsgebühren von dem/der Gastgeber:in berechnet werden können. Dies gilt generell, wenn ein Mietvertrag verbindlich über zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande gekommen ist.

Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.

Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:

Zeitpunkt
(vor Mietbeginn in Tagen)
Gebühr
(Anteil vom Gesamtmietpreis)
4530%
30-4450%
14-2970%
0-1390%


Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
6
Wie hoch ist der Gesamt(miet)preis für meinen Wunschzeitraum?
Wählen Sie das gewünschte An- und Abreisedatum auf der rechten Seite oder über den Kalender aus. Alternativ können auch die Tage im Kalender unter den Saisonzeiten und Preisen direkt angeklickt werden. Anschließend geben Sie die Personenanzahl ein und wählen ggf. optionale Zusatzleistungen aus. Sie erhalten nun den Gesamtmietpreis, der mindestens den Übernachtungspreis inkl. der Endreinigung enthält. Personenaufschläge, Rabatte und optionale Zusatzleistungen können auch enthalten sein, falls diese angegeben sind. Alle Preise sind inkl. Mehrwertsteuer. Ob die Kurtaxe enthalten ist oder nicht, wird Ihnen unterhalb des Gesamtmietpreises angezeigt.
7
Wird eine Kaution verlangt?
Ob und in welcher Höhe eine Kaution verlangt wird, entnehmen Sie bitte den zusätzlichen Preisinformationen unter Saisonzeiten.
8
Was passiert nachdem ich eine Unterkunft online gebucht habe? (betrifft nur onlinebuchbare Unterkünfte - Buchungsarten s. Frage 1)
Unmittelbar nachdem Sie auf den Button „verbindlich buchen“ oder „kostenpflichtig buchen“ geklickt haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigungs-E-Mail. Sollte sich diese Nachricht nicht in Ihrem Posteingang befinden, schauen Sie bitte auch in Ihrem Spam-Ordner nach. Die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die genaue Anschrift der Unterkunft erhalten Sie ebenfalls per E-Mail, sobald wir den Zahlungseingang auf unserem Bankkonto feststellen konnten.

Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
9
Darf ich die max. Personenanzahl der Unterkunft überschreiten?
Die max. Personenanzahl darf i.d.R. nicht überschritten werden. Auch nicht, wenn Sie selbständig für Schlafmöglichkeiten sorgen. Kinder, egal welchen Alters, zählen als Person. Der angezeigte Mietpreis gilt nur für die max. mögliche Personenanzahl.
10
Gibt es Sonderpreise für mitreisende Kinder?
Einige Objekte haben Preise für Kinder hinterlegt. Dies sehen Sie, wenn Sie bei der Preisberechnung die Anzahl und das Alter der Kinder auswählen können. Wenn dies nicht der Fall ist, gelten die eingestellten Preise für alle anreisenden Personen (unabhängig vom Alter).
11
Wo liegt die Wohnung?
Die Lage Ihrer Unterkunft können Sie in der Karte unter Lagebeschreibung ablesen. Gleich darunter werden Entfernungen zu interessanten Orten, wie z.B. Ortszentrum, Strand, Skilift oder die nächste Einkaufsmöglichkeit dargestellt. Zusätzlich finden Sie in diesem Abschnitt auch einen individuell von dem/der Gastgeber:in verfassten Text zur Lage Ihrer Unterkunft.
12
In welchem Stockwerk liegt die Wohnung?
In welchem Stockwerk sich Ihre gewünschte Unterkunft befindet, entnehmen Sie bitte den Angaben direkt unter den Bildern ganz oben auf dieser Seite.
13
Sind Haustiere erlaubt?
Ob Haustiere erlaubt sind oder nicht, können Sie auf dieser Präsentation unter dem Punkt Ausstattung erfahren. In der Regel gilt bei der Angabe „Haustiere nicht erlaubt“, dass eine Anreise mit Haustieren jeglicher Art nicht gestattet wird.
14
Wann kann ich am Anreisetag die Unterkunft beziehen und wann muss ich diese am Abreisetag verlassen?
Die An- und Abreisezeiten finden Sie auf der Objektpräsentation, wenn Ihr:e Gastgeber:in diese Regelung eingetragen hat. Abweichungen dieser Regelung können individuell besprochen werden. Können Sie nur sehr früh oder spät an- bzw. abreisen, klären wir dies gerne mit dem/der Gastgeber:in ab, wenn es sich um ein Objekt handelt, welches Sie nur online buchen können. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie den/die Eigentümer:in direkt kontaktieren.
15
Wie erfolgt die Schlüsselübergabe und -rückgabe?
Die Schlüsselüber und -rückgabe ist direkt mit dem/der Gastgeber:in zu klären. Wie und wann Kontakt aufgenommen werden kann, erfahren Sie unter Frage 18. Bei bestimmten Unterkünften erfahren Sie dies unter Frage 14.
16
Woran liegt es, dass ich bei der Ferienunterkunft keine Preisberechnung durchführen kann, obwohl der Zeitraum im Kalender als frei angezeigt wird?
Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Ihr Wunschzeitraum unterschreitet den von dem/der Gastgeber:in festgelegten Mindestaufenthalt.
  • Der von Ihnen gewünschte An- oder Abreisetag wird von dem/der Gastgeber:in nicht angeboten.
  • Eine schon vorhandene Lücke im Kalender ist nicht anmietbar, wenn diese den Mindestaufenthalt unterschreitet. Bsp.: Eine Lücke von nur 3 Nächten ist nicht buchbar, wenn der von dem/der Gastgeber:in festgelegte Mindestaufenthalt 5 Nächte beträgt.
  • Sie können nicht mieten, wenn durch Ihren gewünschten Zeitraum eine Kalenderlücke entsteht, die kleiner ist als der Mindestaufenthalt.
  • Ihr gewünschter Anreisetag ist zu kurzfristig.
  • Da einige unserer Unterkünfte von Kooperationspartner:innen stammen, kann es vorkommen, dass die Daten nicht aktuell sind und der von Ihnen gewünschte Zeitraum bei der Preisabgabe doch nicht mehr verfügbar ist.
  • 17
    Mein gewünschter Reisezeitraum unterschreitet den Mindestaufenthalt. Wie fahre ich fort?
    In diesem Fall ist Ihr gewünschter Reisezeitraum nicht online buchbar. Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften können Sie Ihre:n Gastgeber:in direkt über Telefon oder Kontaktformular in Verbindung treten. Wenn keine Ausnahme gemacht werden kann, muss der Mindestaufenthalt von Ihnen bei dieser Unterkunft eingehalten werden.
    18
    Wie und wann kann ich mit dem/der Gastgeber:in in Kontakt treten?
    Bei unverbindlich anfragbaren Objekten finden Sie immer auf der rechten Seite der Objektpräsentation die Telefonnummer von dem/der Gastgeber:in (s. Button „Telefonnummer anzeigen“) und die Möglichkeit per Kontaktformular eine unverbindliche Anfrage abzugeben (s. Button „unverbindlich anfragen“).

    Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.
    Objekt melden

    Inserat melden

    Klicken Sie hier, um das Inserat zu beanstanden.
    Telefonnummer anzeigen

    1) Wie lange möchten Sie verreisen?

    2) Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.

    Bitte geben Sie eine Anzahl von Nächten an.
    Bitte wählen Sie Ihre früheste Anreise und späteste Abreise.
    Personen
    2
    Schlafzimmer
    1