Haus Irma
Haus Irma
Bitte Datum wählen
Kurzbeschreibung
20 Jahre
Haus Irma in Unrow
Ruhig gelegen - direkt am Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft
Der Ort Unrow ist ein kleines Dorf auf Westrügen, dem idyllischen und noch naturbelassenen Teil der Insel ohne Massentourismus. Ideal für Ruhesuchende
Bewertungen (1)
- Ortszentrum:6.0 km
- Supermarkt:6.0 km
- Flughafen:8.0 km
- Bahnhof:9.0 km
- Strand:12.0 km
- Autobahn:50.0 km
Ihr ruhig gelegenes Feriendomnizil liegt im "Wohnpark Ummanz" in Unrow. Ein kleiner Ort, der durch Ruhe und altem Baumbestand auf sich aufmerksam macht. Durch die hervorraende Lage Unrow´s erreichen Sie in Kürze die schönsten Badestrände Rügens, die Seebader Sellin und Binz sowie die Hansestadt Stralsund mit seine historischen Bauten und Meeresmuseum.
Die in der Nachbarschaft liegenden Inseln Ummanz und die autofreie Insel Hiddensee bieten ebenso herrliche Wandermöglichkeiten wie der gesamte Westteil Rügens. Für Reitfreunde gibt es in der Nähe zahlreiche Reiterhöfe. Zum Rügenpark in Gingst sind es nur 6 km.
Einkaufsmöglichkeiten, Restaurantbesuche in Samtens (8 km) und Gingst (6 km).
- Doppelbett: 1
- Einzelbett: 2
- Kinderbett: 1
- Nicht barrierefrei
- Nichtraucher
- Internet mit WLAN
- Seniorengerecht
- Kleinkindgerecht
- Allergikergeeignet
- Haustiere nicht erlaubt
- Ohne Geschirrspüler
- Kaffee Vollautomat
- Offene Küche
- Elektro-/Gasherd
- Kinderhochstuhl
- Backofen
- Mikrowelle
- Kühlschrank
- Kaffeemaschine
- Gefriermöglichkeit
- Toaster
- Wasserkocher
- Geschirrtücher
- Anzahl: 0
- Duschbad:1
- Badzimmer mit Fenster
- Badetücher
- Kindertoilettensitz
- 1. OG
- 3 Räume
- TV
- Gemeinschaftsgarten
- Mit Parkplatz
- Parkplatz Art: Privat
- Terrasse
- Gartenmöbel
- Garten
- Eingezäunter Garten
- Balkon
- Gartenliegen
- Gartenblick
- Waschmaschine
- Schrank / Kommode
- Heizung
- Unterkunft freistehend
- Staubsauger
- Wäscheständer
- Reinigungsmittel (Starterset)
- Fliegengitter
- Abdunklungsmöglichkeiten in Räumen
- Rauchmelder
- Mülltrennung
- Energiesparlampen
- Smart Home (z.B. digitale Raumtemperaturregelung)
- Isolierglas / Doppelt verglaste Fenster
- Wassersparende Dusche
Ihre Ferienwohnung befindet sich im Dachgeschoß. Der offene, in L-Form gehaltene Wohn-Eß-, Küchenbereich bildet den Mittelpunkt Ihres Feriendomnizils. Die geräumige Küche ist vollausgestattet mit Kaffee-, Eß-, Kochgeschirr, Teeservice und Gläser für jeden Anlaß. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster, E-Herd mit Backofen, Mikrowelle Kühlschrank mit Gefrierfach.
Die gesamte Wohnung wurde im dänischen Landhausstil eingerichtet. Sat-TV und Radio.
Die Leuchtturmstehlampe verleiht dem Wohnbereich ein maritimes Fläir. Die Wände zieren Aquarelle, die ein damals 15jähriges schwerstbehindertesMädchen für uns fertigte. Die Fenster in den Schlafäumen und eine Balkontüre wurden mit Mückenschutz ausgestattet. Das Duschbad wurde mit Handtuchradiator und Waschmaschine ausgestattet. Bettwäsche, Hand- und Duschtücher wie auch Geschirrtücher werden gestellt. Für den Zeitvertreib wurden einige Gesellschaftsspiele bereit gestellt.
Auf Anfrage wird Ihnen ein Babybett bzw. Hochstuhl bereit gestellt.
Das typisch norddeutsch rot verklinkerte Haus steht in einem 630 qm großen , ruhig gelegenem und eingezäuntem Grundstück direkt angrenzend am Nationalpark 'Vorpommersche Boddenlandschaft.
Jede Wohnung verfügt über einen rustikal bestuhlten, windgeschützten Terrassenplatz der zum Verweilen einlädt.
Separater Parkplatz direkt an der Privatstraße namentlich gekennzeichnet.
geeignet für Senioren
Auch an unsere kleinen Gäste wurde gedacht. Die Wohnung verfügt über ein Kinderreisebett, voll ausgestattet, Wickelkommode mit Wickelauflage incl. Überzug, Hochstuhl am Esstisch und im Bad ein Kindertöpfchen.
Herzlich willkommen in unserer Ferienwohnung!
Liebe Gäste!
Sie verbringen Ihren Urlaub in einem privaten Ferienhaus. Wir haben mit sehr viel Liebe diese Wohnung eingerichtet und hoffen, dass Sie einen wunderschönen Urlaub hier in unserem Ferienhaus verbringen. Nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung geben, in der wir nur beschreiben, wie wir uns den Umgang mit dem Haus und dem Inventar vorstellen. Zusätzlich haben wir zu unserer Entlastung wenige Regeln aufgeführt, von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung des Hauses helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen ein schönes Ferienhaus zur Verfügung stellen zu können.
Allgemeines: Sämtliche Dinge, die sich im Ferienhaus, Terrasse und auf dem Balkon befinden oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Der Mieter hat das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch seine Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten. Sollten Sie irgendwelche Probleme haben (z. B. mit der Heizungseinstellung, etc.) so setzen Sie sich bitte mit uns unter der Mobilfunknummer: 0171/5775050 in Verbindung.
Schlüsselübergabe: Der Schlüssel wird Ihnen bei der Anreise ausgehändigt. Bitte stimmen Sie den Anreisezeitpunkt vorher mit unserer Kontaktperson vor Ort ab. Die Anreise erfolgt ab 14:00 Uhr. Bei Buchung erhalten Sie die notwendige Telefonnummer. Die Abreise erfolgt bis 10 :00 Uhr am entsprechenden Abreisetag.
Küche: Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt wird, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen. Vor Ihrer Abreise bitten wir Sie, den Müll selbst in den bereitgestellten Mülltonnen (Papier / Restmüll, Kunststoff etc.) zu entsorgen. Fragen zur Entsorgung beantworten wir Ihnen gerne bei Ihrer Ankunft.
An die Raucher: Das Rauchen ist in unserem Ferienhaus nicht gestattet. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir dies Ihnen zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssten. Dies ist keineswegs im Mietpreis enthalten. Daher darf bei uns nur auf dem Balkon, Terrasse bzw. vor dem Haus geraucht werden. Aschenbecher stehen auf dem Balkon und auf der Terrasse zur Verfügung. Bitte achten Sie darauf, dass die Aschenbecher vor Abreise geleert werden.
Bad: Hier steht Ihnen eine Waschmaschine zur freien Verfügung. Bitte keine Hygieneprodukte und auch keine Essensreste in der Toilette entsorgen.
Gehen Sie bitte mit sämtlichen Geräten pfleglich um.
Ruhezeiten: Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, dass von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr die Nachtruhe eingehalten wird.
Beschädigungen: Niemand beschädigt absichtlich Sachen. Es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
Parkmöglichkeiten: Direkt an der Privatstraße (namentlich gekennzeichnet). Bei Beschädigung auf dem Privatparkplatz der Ferienwohnung, am abgestellten Kraftfahrzeug und deren Inhalte, haftet der Vermieter nicht.
Sorgfaltspflicht: Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung zu schließen. Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters. Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Müllbeutel enthalten.
Mit der Buchung der Ferienwohnung gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihre Vermieter
Familie Rumpf/Hartmann
Am Anreisetag steht Ihnen das Ferienobjekt ab 14:00 Uhr zur Verfügung.
Am Abreisetag müssen Sie das Ferienobjekt bis spätestens 10:00 Uhr verlassen.
Mietpreise
Alle Übernachtungspreise beziehen sich auf die komplette Wohneinheit.
Saisonzeitraum | Saisonname | Preis/Nacht | Mindestaufenthalt | |
---|---|---|---|---|
Saisonzeitraum09.09.2023 - 17.12.2023 | SaisonnameNachsaison | Preis/Nacht75,00 € | Mindestaufenthalt7 Nächte | |
Saisonzeitraum17.12.2023 - 07.01.2024 | SaisonnameHauptsaison Winter | Preis/Nacht90,00 € | Mindestaufenthalt3 Nächte | |
Saisonzeitraum07.01.2024 - 23.06.2024 | SaisonnameVorsaison | Preis/Nacht75,00 € | Mindestaufenthalt7 Nächte | |
Saisonzeitraum23.06.2024 - 08.09.2024 | SaisonnameHauptsaison | Preis/Nacht90,00 € | Mindestaufenthalt7 Nächte | |
Saisonzeitraum08.09.2024 - 22.12.2024 | SaisonnameNachsaison | Preis/Nacht90,00 € | Mindestaufenthalt3 Nächte | |
Saisonzeitraum22.12.2024 - 06.01.2025 | SaisonnameHauptsaison Winter | Preis/Nacht90,00 € | Mindestaufenthalt3 Nächte |
Aus gegebenen Anlass sehen wir uns leider gezwungen die Kaution auf 300,00 € zu erhöhen und ist bei Anreise bzw. Schlüsselübergabe an die Hausverwalter zu entrichten.
1/3 des Mietpreises ist bei Anmeldung der Rest 6 Wochen vor Mietbeginn zu bezahlen.
In den Monaten Januar bis April, sowie Oktober bis Dezember werden 3,-- € tgl. Energiekosten berechnet, diese sind im Preis bereits enthalten
Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften ist Ihr:e Gastgeber:in direkt per Telefon oder Kontaktformular zu kontaktieren. Eine direkte Buchung über die Objektpräsentation ist somit nicht möglich.
Bei onlinebuchbaren Unterkünften können Sie über die Objektpräsentation nach der Preisberechnung, der Eingabe Ihrer Kontaktdaten, dem Auswählen der angebotenen Zahlungsarten und -zielen, die Unterkunft verbindlich buchen. Alternativ können Sie auch unseren telefonischen Buchungsservice nutzen.
Wichtig: Ein Mietvertrag kommt immer nur zwischen dem Gast und dem/der Gastgeber:in zustande. Travanto tritt als Vermittler und Marktplatzanbieter auf.
Bei einer online buchbaren Unterkunft gibt es folgende Regelung ab dem Buchungstag:
Zahlungsarten
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
Zahlungsziele
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
- Anreise in mehr als 28 Tagen
- Anreise in weniger als 28 bis 14 Tagen
- Anreise unter 14 Tagen
Hinweis: Bei Unterkünften, die wir über Kooperationspartner anzeigen, gelten andere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen. Diese sehen Sie bei der Preisberechnung und im Buchungsprozess, bevor Sie verbindlich buchen.
* Der Restbetrag wird direkt an den/ die Gastgeber:in gezahlt und kann daher i.d.R. nur per Überweisung geleistet werden.
Bei unverbindlich anfragbaren Unterkünften sind die Stornogebühren direkt bei dem/der Gastgeber:in zu erfragen.
Bei onlinebuchbaren Unterkünften werden die folgenden Stornierungsgebühren verwendet:
Zeitpunkt (vor Mietbeginn in Tagen) |
Gebühr (Anteil vom Gesamtmietpreis) |
---|---|
45 | 30% |
30-44 | 50% |
14-29 | 70% |
0-13 | 90% |
Hinweis: Bei klassischen touristischen Leistungen, wie Übernachtungen besteht kein Widerrufsrecht. Hier gilt die Ausnahmeregel, dass bei zeitlich genau festgelegten Buchungen von touristischen Leistungen (z.B. Unterkünfte) das Widerrufsrecht bei Fernabsatzgeschäften und auch bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen (früher Haustürgeschäfte) außer Kraft gesetzt ist; § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB.
Wenn zwischen Buchungs- und Anreisetag nur 5 Tage liegen, erhalten Sie neben der Buchungsbestätigung auch die Kontaktdaten von Ihrem/Ihrer Gastgeber:in und die Anschrift der Unterkunft gleich per E-Mail. In dem Fall, dass Sie eine Unterkunft von einem unserer Kooperationspartner buchen, erhalten Sie neben unserer Buchungsbestätigung immer gleich die Kontaktdaten und Unterkunftsanschrift. Bitte beachten Sie jederzeit unsere Zahlungsmodalitäten und -bedingungen (s. Frage 4).
Bei direkt online buchbaren Unterkünften erhalten Sie die Kontaktdaten per E-Mail. Dies erfolgt nach der Buchung, wenn wir den Zahlungseingang bestätigen. Haben Sie vor der Durchführung einer verbindlichen Onlinebuchung über unser Portal noch essentielle Fragen, kontaktieren Sie uns bitte und wir klären Ihre Fragen gerne direkt mit dem/der Gastgeber:in.

wir freuen uns, dass Sie sich auf der Insel und vor allem in unserer FeWo im OG so wohlgefühlt haben. Gerne werden wir Ihre Bewertung an unsere HV weiterleiten.
Vielen Dank für Ihre tolle Beurteilung.
Mit freundlichen Grüßen
Martina Hartmann«